Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Perrin, Daniel | - |
dc.contributor.author | Kruse, Otto | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-27T12:38:16Z | - |
dc.date.available | 2018-04-27T12:38:16Z | - |
dc.date.issued | 2002 | - |
dc.identifier.isbn | 3-531-13559-7 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5660 | - |
dc.description.abstract | Die doppelte Professionalisierung des Schreibens ist einzulösen. Dieses Abschlusskapitel entwirft eine Schreibtrainer-Ausbildung, die anleitet zum professionellen Begleiten professionellen Schreibens. Das Kapitel fordert, parallel zum Ansatz des Buches, ein theoriegeleitet-empirisches statt normatives Vorgehen: vom Erforschen zum Überdenken und weiter zum Verbessern (Abschnitt 1). Es fasst zusammen, was der Band an Systematik aufgespannt und an exemplarischen Befunden vertieft hat (2). Dann entwirft es ein modulares Curriculum, das systematische Breite mit exemplarischer Tiefe verbindet (3). Einen Ausschnitt des Curriculums, das Überdenken und Erweitern prozessgerichteter Schreibstrategien, stellt es in Nahaufnahme dar (4). Schließlich lädt es die Leserinnen und Leser ein, die Umsetzung dieser Schreibtrainer-Ausbildung kritisch zu begleiten (5). | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Coaching | de_CH |
dc.subject | Writing coaching | de_CH |
dc.subject | Writing research | de_CH |
dc.subject | Writing coaching education | de_CH |
dc.subject.ddc | 808: Rhetorik und Schreiben | de_CH |
dc.title | Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-663-12358-3_15 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
zhaw.pages.end | 226 | de_CH |
zhaw.pages.start | 215 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
zhaw.webfeed | Medienlinguistik | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Perrin, D., & Kruse, O. (2002). Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit. In Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien (pp. 215–226). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15
Perrin, D. and Kruse, O. (2002) ‘Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit’, in Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien. Springer, pp. 215–226. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15.
D. Perrin and O. Kruse, “Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit,” in Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien, Springer, 2002, pp. 215–226. doi: 10.1007/978-3-663-12358-3_15.
PERRIN, Daniel und Otto KRUSE, 2002. Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit. In: Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien. Springer. S. 215–226. ISBN 3-531-13559-7
Perrin, Daniel, and Otto Kruse. 2002. “Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit.” In Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien, 215–26. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15.
Perrin, Daniel, and Otto Kruse. “Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit.” Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien, Springer, 2002, pp. 215–26, https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.