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https://doi.org/10.21256/zhaw-3598
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Chiapparini, Emanuela | - |
dc.contributor.author | Schuler-Braunschweig, Patricia | - |
dc.contributor.author | Mathis, Sibylle | - |
dc.contributor.author | Kappler, Christa | - |
dc.date.accessioned | 2018-04-23T14:17:48Z | - |
dc.date.available | 2018-04-23T14:17:48Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.issn | 1664-5960 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5486 | - |
dc.description.abstract | Tagesschulen können und sollen das Wohlbefinden von Kindern fördern. Dies stellt ein Qualitätsmerkmal dar, das bildungspolitisch gefordert wird. Bisher gibt es hierzu allerdings kaum empirische Untersuchungen, was zu einem Spannungsfeld zwischen Anspruch und Realität führt. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Trägerschaft im Rahmen des Verbands des Personals öffentlicher Dienste | de_CH |
dc.relation.ispartof | VPOD Bildungspolitik | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Tagesschule | de_CH |
dc.subject | Wohlbefinden | de_CH |
dc.subject | Wohlergehen | de_CH |
dc.subject | Partizipation | de_CH |
dc.subject | Regel | de_CH |
dc.subject | Schule | de_CH |
dc.subject | Norm | de_CH |
dc.subject | Kind | de_CH |
dc.subject | Gruppendiskussion | de_CH |
dc.subject | Qualität | de_CH |
dc.subject | Empirische Untersuchung | de_CH |
dc.subject | Zürich | de_CH |
dc.subject | Schweiz | de_CH |
dc.subject.ddc | 303: Soziale Prozesse | de_CH |
dc.subject.ddc | 305: Personengruppen (Alter, Herkunft, Geschlecht, Einkommen) | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Kindeswohl und Kinderwille | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3598 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 206 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 24 | de_CH |
zhaw.pages.start | 23 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2018 | de_CH |
zhaw.funding.snf | 100019_162711 / 1 | de_CH |
zhaw.webfeed | Soziale Arbeit und Schule | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
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File | Description | Size | Format | |
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Kinderwohl und Kinderwille VPOD 2018.pdf | Kinderwohl und Kinderwille VPOD 2018 | 354.34 kB | Adobe PDF | View/Open |
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Chiapparini, E., Schuler-Braunschweig, P., Mathis, S., & Kappler, C. (2018). Kindeswohl und Kinderwille. VPOD Bildungspolitik, 2018(206), 23–24. https://doi.org/10.21256/zhaw-3598
Chiapparini, E. et al. (2018) ‘Kindeswohl und Kinderwille’, VPOD Bildungspolitik, 2018(206), pp. 23–24. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3598.
E. Chiapparini, P. Schuler-Braunschweig, S. Mathis, and C. Kappler, “Kindeswohl und Kinderwille,” VPOD Bildungspolitik, vol. 2018, no. 206, pp. 23–24, 2018, doi: 10.21256/zhaw-3598.
CHIAPPARINI, Emanuela, Patricia SCHULER-BRAUNSCHWEIG, Sibylle MATHIS und Christa KAPPLER, 2018. Kindeswohl und Kinderwille. VPOD Bildungspolitik. 2018. Bd. 2018, Nr. 206, S. 23–24. DOI 10.21256/zhaw-3598
Chiapparini, Emanuela, Patricia Schuler-Braunschweig, Sibylle Mathis, and Christa Kappler. 2018. “Kindeswohl und Kinderwille.” VPOD Bildungspolitik 2018 (206): 23–24. https://doi.org/10.21256/zhaw-3598.
Chiapparini, Emanuela, et al. “Kindeswohl und Kinderwille.” VPOD Bildungspolitik, vol. 2018, no. 206, 2018, pp. 23–24, https://doi.org/10.21256/zhaw-3598.
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