Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2004 | Wissenskommunikation : Kompetenzaufbau und Wissenstransfer in F&E-Projekten von Fachhochschulen | Hasler Roumois, Ursula |
2004 | Pathologie der Moderne oder antimoderne Jugendfürsorgepraxis? Disziplinierungsapparate oder lernende Institutionen? : ein Beitrag zur Geschichte der Jugendfürsorge | Wilhelm, Elena |
2004 | Imaginierte Laien : die Macht der Vorstellung in wissenschaftlichen Expertisen | Gisler, Priska; Guggenheim, Michael; Maranta, Alessandro; Pohl, Christian; Nowotny, Helga |
2003 | The reality of experts and the imagined lay person | Maranta, Alessandro; Guggenheim, Michael; Gisler, Priska; Pohl, Christian |
2002 | Die Herausbildung neuer Steuerungsformen des Sozialen in der Jugendhilfe des beginnenden 20. Jahrhunderts : eine Revision sozialpädagogischer Thesen und Begriffe | Wilhelm, Elena |
2002 | «Sozialarbeitswissenschaft» : die Suche nach dem Grund und Kristallisationspunkte für eine Theorie der Sozialen Arbeit | Wilhelm, Elena |
2001 | Forschung als Rückgrat von Disziplin und Profession der Sozialen Arbeit : eine Diskussion zweier Sammelbände | Gredig, Daniel; Wilhelm, Elena |
15-May-2000 | A direct interaction of Axonin-1 with Ngcam-related cell adhesion molecule (Nrcam) results in guidance, but not growth of commissural axons | Fitzli, Dora; Stoeckli, Esther T.; Kunz, Stefan; Siribour, Kingsley; Rader, Christoph, et al |
2000 | Sozialarbeit/Sozialpädagogik : eine Disziplin ohne konsolidierte Forschungskultur? | Wilhelm, Elena |
2000 | Sozialpädagogik und Geschichte : von den «Klassikern» und der theoretischen Legitimationsprüfung zu einer historischen und empirischen Ereignishaftigkeitsprüfung | Gredig, Daniel; Wilhelm, Elena |
2000 | Professionalität – eine Herausforderung für Berufspraxis und Forschung zugleich | Fritze, Agnès; Gredig, Daniel; Wilhelm, Elena |
1998 | Verantwortungsvoller Umgang mit Bildung als Aufgabe der Bildung | Elkana, Yehuda; Maranta, Alessandro |
1998 | Sammelrezension | Gredig, Daniel; Wilhelm, Elena |
1997 | Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule | Somm, Irene; Wilhelm, Elena |
1997 | «Andersartig, aber gleichwertig» : zur Diskussion um Fachhochschulen und der Frage von Forschung als «Motor» ihrer Entwicklung | Wilhelm, Elena; Gredig, Daniel |