Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Jun-2021 | „So macht Schule Spaß!“ : wie ergotherapeutische Interventionen dabei helfen | Boog, Vivienne; Germann, Géraldine; Hager, Melanie; Roos, Kim |
1-May-2015 | Klientenzentrierte, betätigungs- und alltagsorientierte Befunderhebung im inklusiven Grundschulkontext | Hasselbusch, Andrea; Zillhardt, Cornelie; Hoerder, Roswitha; Kaelin, Vera |
13-May-2021 | Bildungskontexte und (Aus-)Bildungswege von jungen Geflüchteten im Spannungsfeld von Ein- und Ausgrenzung | Sowe, Rahel; Aeppli, Petra; Mayer, Alexandra; Schlegel, Frida; Roos, Kim |
2017 | Ergotherapiestudierende im Schulzimmer : hat sich da jemand verirrt? Schulbasierte Ergotherapie | Chavez, Celina; Frey, Sara; Hollinger, Tanja; Kaelin, Vera |
Mar-2021 | Konzentration durch Organisation | Brügger, Laura; Dietz, Michelle; Fischer, Sina; Echsel, Angelika |
May-2014 | Befunderhebung im Klassenzimmer : das School AMPS in der Grundschule | Kaelin, Vera; Hasselbusch, Andrea; Dancza, Karina |
2019 | Ergotherapeutische Interventionen im Sonderschulsetting bei Kindern mit einer geistigen Beeinträchtigung : Abgrenzung zur Heilpädagogik | Citrini-Hunger, Andrea; Eisenbart, Olivia; Ribolla, Janine Marina |
22-May-2018 | Together on the way : emerging occupational therapy practice in mainstream schools in Switzerland | Echsel, Angelika; Price, Lee; Josephsson, Staffan; Schulze, Christina |
2023 | School Burnout – Jugendliche zwischen Anforderungen und Ressourcen : der Einfluss von Anforderungen und Ressourcen bei Jugendlichen auf ihr School Burnout und dessen Bedeutung für die Ergotherapie | Hengen-Lang, Daniela; Merkle, Anna; Zangl, Selina |
Jun-2015 | Schulbasierte Ergotherapie in Schweizer Regelschulen | Kaelin, Vera; Kocher Stalder, Cornelia; Schulze, Christina; Echsel, Angelika; Ray-Kaeser, Sylvie; Santinelli, Lietta |