Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern
Authors: Wulf, Jochen
Meierhofer, Jürg
et. al: No
Published in: ServiceToday
Volume(Issue): 38
Issue: Sonderausgabe 2024
Page(s): 82
Pages to: 83
Issue Date: Feb-2024
Publisher / Ed. Institution: Kundendienst-Verband Deutschland
ISSN: 1869-3024
Language: German
Subjects: Kundendienst; Service; LLM; Large language model; ChatGPT
Subject (DDC): 410.285: Computational linguistics
Abstract: Large Language Models (LLMs) wie GPT-4 von OpenAI verfügen über das einzigartige Potenzial, textbasierte, komplexe Kundenanfragen automatisiert bearbeiten zu können. Sie gewährleisten dabei einen personalisierten Support auf einem standardisierten Qualitätsniveau. Es ist Ziel des Einsatzes von LLMs, eine große Anzahl von Kundeninteraktionen skalierbar zu bewältigen und damit Personalbedarf zu reduzieren. Technisch gesehen handelt es sich bei LLMs um neuronale Netze, die mit großen Mengen an Textdaten trainiert werden.
URI: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29856
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Engineering
Organisational Unit: Institute of Data Analysis and Process Design (IDP)
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

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Wulf, J., & Meierhofer, J. (2024). Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, J. and Meierhofer, J. (2024) ‘Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern’, ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), pp. 82–83. Available at: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
J. Wulf and J. Meierhofer, “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern,” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, pp. 82–83, Feb. 2024, [Online]. Available: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
WULF, Jochen und Jürg MEIERHOFER, 2024. Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday [online]. Februar 2024. Bd. 38, Nr. Sonderausgabe 2024, S. 82–83. Verfügbar unter: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. 2024. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday 38 (Sonderausgabe 2024): 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, Feb. 2024, pp. 82–83, https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.


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