Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule
Autor/-in: Somm, Irene
Wilhelm, Elena
Tagungsband: Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Beck, Erwin
Guldimann, Titus
Zutavern, Michael
Seite(n): 335
Seiten bis: 368
Angaben zur Konferenz: Gemeinsamer Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung, St. Gallen, 3.-5. Oktober 1996
Erscheinungsdatum: 1997
Reihe: Kollegium
Reihenzählung: 4
Verlag / Hrsg. Institution: UVK
Verlag / Hrsg. Institution: St.Gallen
ISBN: 3-908701-08-2
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 370: Bildung und Erziehung
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2500
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Rektorat und Ressorts
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Rektorat und Ressorts

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Somm, I., & Wilhelm, E. (1997). Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule [Conference paper]. In E. Beck, T. Guldimann, & M. Zutavern (eds.), Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (pp. 335–368). UVK.
Somm, I. and Wilhelm, E. (1997) ‘Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule’, in E. Beck, T. Guldimann, and M. Zutavern (eds) Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung. St.Gallen: UVK, pp. 335–368.
I. Somm and E. Wilhelm, “Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule,” in Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung, 1997, pp. 335–368.
SOMM, Irene und Elena WILHELM, 1997. Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule. In: Erwin BECK, Titus GULDIMANN und Michael ZUTAVERN (Hrsg.), Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung. Conference paper. St.Gallen: UVK. 1997. S. 335–368. ISBN 3-908701-08-2
Somm, Irene, and Elena Wilhelm. 1997. “Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule.” Conference paper. In Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung, edited by Erwin Beck, Titus Guldimann, and Michael Zutavern, 335–68. St.Gallen: UVK.
Somm, Irene, and Elena Wilhelm. “Forschendes Lernen am Fall als Voraussetzung eines situationsspezifischen Praxisverstehens in der Lebenswelt Schule.” Lernkultur im Wandel : Tagungsband der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung, edited by Erwin Beck et al., UVK, 1997, pp. 335–68.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.