Publication type: Book part
Type of review: Peer review (publication)
Title: Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46)
Authors: Rosenberger Staub, Nicole
et. al: No
Published in: Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen
Editors of the parent work: Regenthal, Gerhard
Schütte, Jan
Issue Date: 2022
Publisher / Ed. Institution: Carl Link Verlag
Publisher / Ed. Institution: Köln
ISBN: 978-3-556-01044-0
Language: German
Subjects: Schulkommunikation; Digitale Transformation; Organisationskommunikation; PR; Schulentwicklung; Digitale Kommunikation
Subject (DDC): 302.2: Communication
371: Schools and their activities
Abstract: Auch außerhalb des eigentlichen Unterrichts kommunizieren Schulen intensiv: im Kollegium, mit Klassen, Erziehungsberechtigten, Schulbehörden und der breiten Öffentlichkeit. Die Digitalisierung erweist sich deshalb nicht nur als Game Changer in Unterricht, Entwicklung und Management von Schulen, sondern auch in deren Kommunikation. Hier kommt den Schulleiterinnen und Schulleitern eine prägende Rolle zu. Sie müssen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Stakeholder einstellen und die Kommunikation mit ihnen bewusst gestalten. Das Ziel: eine wirkungsvolle, dem digitalen Wandel angemessene Schulkommunikation. Mit einem online zugänglichen Self-Assessment können Schulleitungen überprüfen, welchen Entwicklungsbedarf sie auf dem Weg zu diesem Ziel haben.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24789
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Applied Media Studies (IAM)
Published as part of the ZHAW project: Schulkommunikation im digitalen Wandel
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.