Title: Internationale Zusammenarbeit
Authors : van den Bergh, Samuel
Published in : Going International : Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte
Pages : 175
Pages to: 218
Editors of the parent work: Ammann, Paul
Lehmann, Ralph
van den Bergh, Samuel
Hauser, Christian
Publisher / Ed. Institution : Versus
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: 2012
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Internationalisierung; Interkulturelle Kompetenz
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Wie schaffen kleine und mittlere Unternehmen den Sprung in ausländische Märkte? Dieses Buch gibt Antworten auf die praktisch relevanten Fragen der Internationalisierung von KMUs: Wodurch unterscheiden sich ausländische vom heimischen Markt? Wie verläuft die Erschliessung von ausländischen Märkten? Wie stark sollte der Marketing-Mix an ausländische Märkte angepasst werden? Welchen Einfluss hat die Kultur auf die internationale Zusammenarbeit? Das Buch basiert auf jahrelanger Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit international tätigen KMUs. Es stellt (angehenden) Entscheidungsträgern wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente zur Verfügung und illustriert diese an konkreten Beispielen.
Departement: Angewandte Linguistik
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-03909-138-6
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2444
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.