Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend
Authors: Pfizenmayer, Annette
Bähni, Ivo
et. al: No
Published in: Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation
Issue Date: 3-Dec-2020
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Language: German
Subjects: CEO-Kommunikation; Digitale Transformation; Corporate Communications
Subject (DDC): 658.45: Corporate communications
Abstract: In Zeiten der digitalen Transformation hat CEO-Kommunikation strategische Relevanz: Gelingt sie, kann das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen gestärkt und Wertschöpfung in Form von Reputation generiert werden. Misslingt CEO-Kommunikation, kann dies Vertrauensverluste und Vernichtung von Unternehmenswerten zur Folge haben. Kommunikationsverantwortliche (CCOs) sind entsprechend gefordert, CEOs beratend zu unterstützen. Eine erfolgreiche CEO-Kommunikation hängt von vielen Faktoren ab. Sie ist komplex. Wie die Unternehmenskommunikation der CEO-Kommunikation zu mehr Durchschlagskraft verhelfen kann, zeigt der Beitrag anhand von sechs Handlungsfeldern auf.
URI: https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21167
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Applied Media Studies (IAM)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.