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dc.contributor.authorRosenberger Staub, Nicole-
dc.contributor.authorNiederhäuser, Markus-
dc.date.accessioned2020-05-25T08:51:47Z-
dc.date.available2020-05-25T08:51:47Z-
dc.date.issued2020-
dc.identifier.isbn978-3-658-23390-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20047-
dc.description.abstractUnternehmensidentität wird je nach disziplinärem Ansatz als das geteilte Organisationverständnis der Mitarbeitenden (Organisationsidentität), als ein vom Management zu definierendes Leitkonzept (Corporate Identity) oder als das zu vermittelnde Markenbild (Corporate Brand Identity) verstanden. Unternehmensidentität wird hier als Bezugsgrösse und Wirkungsfeld des internen Kommunikationsmanagements beschrieben. Dieses konstituiert mit jeder Kommunikationshandlung Identität, vermittelt direkt oder über Führungskräftekommunikation identitätsrelevante Inhalte und moderiert den Identitätsdiskurs.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofHandbuch Mitarbeiterkommunikationde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectUnternehmensidentitätde_CH
dc.subjectInterne Kommunikationde_CH
dc.subjectDigitale Transformationde_CH
dc.subjectUnternehmenskommunikationde_CH
dc.subjectCorporate influencerde_CH
dc.subjectIdentitätsorientiertes Kommunikationsmanagementde_CH
dc.subjectReputationde_CH
dc.subject.ddc302: Soziale Interaktionde_CH
dc.subject.ddc658.45: Unternehmenskommunikationde_CH
dc.titleUnternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagementde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-658-23390-7_5-1de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.parentwork.editorEinwiller, Sabine-
zhaw.parentwork.editorSackmann, Sonja-
zhaw.parentwork.editorZerfass, Ansgar-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Managementde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

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Rosenberger Staub, N., & Niederhäuser, M. (2020). Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement. In S. Einwiller, S. Sackmann, & A. Zerfass (eds.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1
Rosenberger Staub, N. and Niederhäuser, M. (2020) ‘Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement’, in S. Einwiller, S. Sackmann, and A. Zerfass (eds) Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Wiesbaden: Springer. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
N. Rosenberger Staub and M. Niederhäuser, “Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement,” in Handbuch Mitarbeiterkommunikation, S. Einwiller, S. Sackmann, and A. Zerfass, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020. doi: 10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
ROSENBERGER STAUB, Nicole und Markus NIEDERHÄUSER, 2020. Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement. In: Sabine EINWILLER, Sonja SACKMANN und Ansgar ZERFASS (Hrsg.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Wiesbaden: Springer. ISBN 978-3-658-23390-7
Rosenberger Staub, Nicole, and Markus Niederhäuser. 2020. “Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement.” In Handbuch Mitarbeiterkommunikation, edited by Sabine Einwiller, Sonja Sackmann, and Ansgar Zerfass. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
Rosenberger Staub, Nicole, and Markus Niederhäuser. “Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement.” Handbuch Mitarbeiterkommunikation, edited by Sabine Einwiller et al., Springer, 2020, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.


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