Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2013 | Mediensozialisationsforschung in die medienpädagogische Praxis transferieren : Kinder als Akteure im medienpädagogischen Dialog | Süss, Daniel |
27-Nov-2012 | Erwachsene lernen nicht im luftleeren Raum, sondern anwendungsorientiert | Negri, Christoph |
2010 | Erworbene Fähigkeiten und formale Bildung : Aus- und Weiterbildung findet nicht nur formal statt | Schreiber, Marc; Hauser, Dieter |
2017 | Arbeitsmarktfähigkeit der Absolventinnen und Absolventen der zweijährigen Integrations- und berufsvorbereitungsklasse (IKB) im Kanton Basel-Landschaft : welche Kompetenzen sind erwünscht und welche Herausforderungen sind zu meistern, um nach dem zweijährigen Lehrgang erfolgreich im Arbeitsmarkt, idealerweise über die Berufsbildung, integriert werden zu können? | Borner, Susanna; Gerber, Daniel; Stanek, Barbara |
2010 | Aus- und Weiterbildungsfachleute von morgen : der Learning Consultant | Negri, Christoph; Moser, Barbara |
2015 | Möglichkeiten und Grenzen eines Mentorats bei schulisch schwächeren Jugendlichen : eine quantitative Untersuchung der Mentorate von Sek C–Schülern auf Lehrstellensuche | Nikles, Barbara; Bucher, Kathrin |
2015 | Kinokultur in der Schule : Evaluationsbericht 2015 | Genner, Sarah; Suter, Lilian; Opliger, Sabine; Süss, Daniel |
6-Nov-2017 | Wahrnehmung der Digitalisierung und Hypothesen zur Bedeutung für die Weiterbildung | Blum, Urs |
30-Nov-2017 | Einflussfaktoren bei der Berufswahl von Jugendlichen | Kunz, Nicola |
2014 | Einflussfaktoren und Unterstützungsmöglichkeiten bei der Berufswahl von Jugendlichen | Schindler, Nicola |