Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-185
Publication type: | Working paper – expertise – study |
Title: | "Sponsor Visions Schweiz 2014/15" : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz |
Authors: | Labaronne, Leticia Felten, Jean-Baptiste Koppenheim, Roie |
DOI: | 10.21256/zhaw-185 |
Issue Date: | 2015 |
Publisher / Ed. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Publisher / Ed. Institution: | Winterthur |
Language: | German |
Subjects: | Sponsoring; Kommunikation; Kultursponsoring; CSR; Arts Sponsoring; Communications |
Subject (DDC): | 650: Management |
Abstract: | Mit der empirischen Studie "Sponsor Visions Schweiz 2014/15" erheben die ZHAW School of Management and Law (SML) und der Fachverband für Sponsoring in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FASPO) zum zweiten Mal relevante Daten zum Status und zu den Trends im Sponsoring-Markt Schweiz. Im Fokus der Untersuchung stehen die Bereiche Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Responsibility. Die Studie hat zum Ziel, den Informationsstand von sponsernden Unternehmen in der Schweiz zu verbessern, insbesondere im Hinblick auf Ziele, Aufwendungen, Instrumente, Erfolgskontrolle und Zufriedenheit. Hintergrund der Kooperation zwischen der SML und dem FASPO bildet der gemeinsam entwickelte Certificate of Advanced Studies (CAS) in Sponsoring Management, der seit 2008 angeboten wird. Der berufsbegleitende Zertifikatslehrgang stellt das erste Weiterbildungsangebot für Sponsoring auf Hochschulniveau im deutschsprachigen Raum dar und soll zur Professionalisierung des Sponsoring-Bereichs beitragen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/185 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Organisational Unit: | Center for Arts Management (ZKM) |
Appears in collections: | Kulturmanagement |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Labaronne Sponsor Visions Schweiz 2014-15.pdf | 2.58 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Labaronne, L., Felten, J.-B., & Koppenheim, R. (2015). “Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-185
Labaronne, L., Felten, J.-B. and Koppenheim, R. (2015) ‘Sponsor Visions Schweiz 2014/15’ : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-185.
L. Labaronne, J.-B. Felten, and R. Koppenheim, ““Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2015. doi: 10.21256/zhaw-185.
LABARONNE, Leticia, Jean-Baptiste FELTEN und Roie KOPPENHEIM, 2015. „Sponsor Visions Schweiz 2014/15“ : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Labaronne, Leticia, Jean-Baptiste Felten, and Roie Koppenheim. 2015. ““Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-185.
Labaronne, Leticia, et al. “Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-185.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.