Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-185
Publikationstyp: Working Paper – Gutachten – Studie
Titel: "Sponsor Visions Schweiz 2014/15" : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz
Autor/-in: Labaronne, Leticia
Felten, Jean-Baptiste
Koppenheim, Roie
DOI: 10.21256/zhaw-185
Erscheinungsdatum: 2015
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Winterthur
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Sponsoring; Kommunikation; Kultursponsoring; CSR; Arts Sponsoring; Communications
Fachgebiet (DDC): 650: Management
Zusammenfassung: Mit der empirischen Studie "Sponsor Visions Schweiz 2014/15" erheben die ZHAW School of Management and Law (SML) und der Fachverband für Sponsoring in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FASPO) zum zweiten Mal relevante Daten zum Status und zu den Trends im Sponsoring-Markt Schweiz. Im Fokus der Untersuchung stehen die Bereiche Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Responsibility. Die Studie hat zum Ziel, den Informationsstand von sponsernden Unternehmen in der Schweiz zu verbessern, insbesondere im Hinblick auf Ziele, Aufwendungen, Instrumente, Erfolgskontrolle und Zufriedenheit. Hintergrund der Kooperation zwischen der SML und dem FASPO bildet der gemeinsam entwickelte Certificate of Advanced Studies (CAS) in Sponsoring Management, der seit 2008 angeboten wird. Der berufsbegleitende Zertifikatslehrgang stellt das erste Weiterbildungsangebot für Sponsoring auf Hochschulniveau im deutschsprachigen Raum dar und soll zur Professionalisierung des Sponsoring-Bereichs beitragen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/185
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Kulturmanagement (ZKM)
Enthalten in den Sammlungen:Kulturmanagement

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Labaronne Sponsor Visions Schweiz 2014-15.pdf2.58 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Labaronne, L., Felten, J.-B., & Koppenheim, R. (2015). “Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-185
Labaronne, L., Felten, J.-B. and Koppenheim, R. (2015) ‘Sponsor Visions Schweiz 2014/15’ : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-185.
L. Labaronne, J.-B. Felten, and R. Koppenheim, ““Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2015. doi: 10.21256/zhaw-185.
LABARONNE, Leticia, Jean-Baptiste FELTEN und Roie KOPPENHEIM, 2015. „Sponsor Visions Schweiz 2014/15“ : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Labaronne, Leticia, Jean-Baptiste Felten, and Roie Koppenheim. 2015. ““Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-185.
Labaronne, Leticia, et al. “Sponsor Visions Schweiz 2014/15” : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-185.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.