Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-17918
Publikationstyp: | Working Paper – Gutachten – Studie |
Titel: | JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht |
Autor/-in: | Suter, Lilian Külling, Céline Bernath, Jael Waller, Gregor Willemse, Isabel Süss, Daniel |
et. al: | No |
DOI: | 10.21256/zhaw-17918 |
Umfang: | 31 |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Verlag / Hrsg. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Verlag / Hrsg. Institution: | Zürich |
Sprache: | Deutsch Französisch Italienisch |
Schlagwörter: | JAMES Studie; Digitale Medien; Unterricht; Schule; Lehrpersonen |
Fachgebiet (DDC): | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten |
Zusammenfassung: | Der vorliegende JAMESfocus-Bericht beruht auf einer Befragung von 105 Lehrpersonen der Sekundarstufe aus der Deutsch- und Westschweiz. Die Lehrerinnen und Lehrer gaben uns Auskunft über die Rolle, welche digitale Medien in ihrem Unterricht spielen und die Vor- und Nachteile, die sie mit dem Einsatz der neuen technologischen Möglichkeiten im Unterricht assoziieren. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17918 |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Keine Angabe |
Departement: | Angewandte Psychologie |
Organisationseinheit: | Psychologisches Institut (PI) |
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: | JAMES-Studie |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
JAMESfocus_Digitale_Medien_im_Unterricht_de.pdf | 596.67 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
JAMESfocus_Les_medias_numerique_a_lecole_fr.pdf | 623.59 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
JAMESfocus_I_media_digitali_nella_lezione_it.pdf | 494.76 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Suter, L., Külling, C., Bernath, J., Waller, G., Willemse, I., & Süss, D. (2019). JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-17918
Suter, L. et al. (2019) JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-17918.
L. Suter, C. Külling, J. Bernath, G. Waller, I. Willemse, and D. Süss, “JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, 2019. doi: 10.21256/zhaw-17918.
SUTER, Lilian, Céline KÜLLING, Jael BERNATH, Gregor WALLER, Isabel WILLEMSE und Daniel SÜSS, 2019. JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Suter, Lilian, Céline Külling, Jael Bernath, Gregor Waller, Isabel Willemse, and Daniel Süss. 2019. “JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht.” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-17918.
Suter, Lilian, et al. JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2019, https://doi.org/10.21256/zhaw-17918.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.