Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3256
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBaumgartner, Alexander-
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.date.accessioned2019-05-23T14:06:48Z-
dc.date.available2019-05-23T14:06:48Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.urihttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:832-cos4-8271de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17151-
dc.description.abstractIm vorliegenden Band III des vierteiligen Werkes „Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I-IV“ wird eine mehrperspektivische, wissenschaftliche Auseinandersetzung um Qualität der Hochschulbildung geführt. Die Beiträge nähern sich aus unterschiedlichen Perspektiven folgenden Fragen an: Wie kann die Hochschuldidaktik durch die Analyse und Erforschung des Qualitätsbegriffs dazu beitragen, hochschul-, wirtschafts- und gesellschaftspolitische Herausforderungen als Chance für Hochschulentwicklung zu betrachten? Welche Fragen ergeben sich mit Blick auf Qualitätsentwicklung, welche Werteaspekte sind damit verbunden, und wie wirkt sich dies auf hochschulische Profilbildungsprozesse aus? Welche Veränderungsprozesse werden durch die Reflexion von Qualitätsfragen initiiert und wie wird dadurch tiefgreifende und nachhaltige Veränderung erzielt? Die Bände „Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I-IV“ beschäftigen sich mit aktuellen hochschuldidaktischen Forschungsansätzen, -ergebnissen und -planungen, die darauf abzielen, den Beitrag der Hochschuldidaktik zu Profilbildung und Wertefragen im Rahmen von Hochschulentwicklungsprozessen zu identifizieren, zu fundieren und zu reflektieren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherTH Kölnde_CH
dc.relation.ispartofHochschuldidaktik erforscht Qualität : Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung IIIde_CH
dc.relation.ispartofseriesForschung und Innovation in der Hochschulbildungde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleEntwicklung von praxisorientierten Kompetenzrastern : empirische Befunde aus der Validierung im Rahmen einer Arbeitsgeber*innenbefragungde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeKölnde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3256-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end78de_CH
zhaw.pages.start63de_CH
zhaw.parentwork.editorHeuchemer, Sylvia-
zhaw.parentwork.editorSpöth, Stefanie-
zhaw.parentwork.editorSzczyrba, Birgit-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.series.number4de_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Entwicklung von praxisorientierten Kompetenzrastern.pdf1.91 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.