Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-160
Title: Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Die Zukunft des Lernens oder : "Alles so schön Web 2.0 hier !" : Erster Zwischenbericht zur 3- Jahres Studie (2007–2009) der time4you GmbH und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Authors : König, Andreas
Bruns, Beate
Publisher / Ed. Institution : ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Issue Date: 2008
Language : Deutsch / German
Subjects : Human Resource Management; Zukunftsforschung; Web 2.0; Neue Medien
Subject (DDC) : 650: Management
Abstract: Die Bedeutung des Internet und damit generell die Bedeutung global nutzbarer, für Individuen und Organisationen gleichermaßen zugänglicher Informationsquellen, Kooperations- und Kommunikationsplattformen und nicht zuletzt Vermarktungsoptionen (B2B/B2C, Online-Shopping, E-Auktionen, Marktplätze, ...) nimmt also weiter signifikant zu. Diese Entwicklung macht auch vor dem Gut "Bildung" nicht halt. Wer im Personal- und Bildungsumfeld Entscheidungen treffen und Investitionen tätigen muss, profitiert in dieser stark dynamischen Situation von Trendforschungen und Zukunftseinschätzungen. Speziell für das Erkenntnisinteresse von Entscheidern im Personal- und Bildungsmanagement haben wir daher einen breiten Fragehorizont für unsere Studie gesteckt: Welche Entwicklungen lassen sich heute schon ablesen? Mit welchen Technologien und Methoden werden wir in Zukunft lernen, aus- und weiterbilden, Potenziale erkennen und entwickeln, Informationen nutzen und kreieren?
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Publication type: Working Paper – Gutachten – Studie / Working Paper – Expertise – Study
DOI : 10.21256/zhaw-160
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/160
Appears in Collections:Didaktik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
1385831442.pdf562.83 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.