Didaktik : [5]

Die Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen unterliegt sich ändernden Rahmenbedingungen. Obwohl die Grundprinzipien des Lernens beständig sind, fordern und fördern Trends innovative Lösungen. Diese Trends zu erkennen, Lösungen zu entwickeln und die Wirksamkeit von innovativen didaktischen Szenarien zu prüfen, sind die Schwerpunkte des Zentrums für Innovative Didaktik (ZID).

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 5 of 5
Issue DateTitleAuthor(s)
2012M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von LerninhaltenKabitz, Sabrina; Vollmar, Nicola
2008Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Die Zukunft des Lernens oder : "Alles so schön Web 2.0 hier !" : Erster Zwischenbericht zur 3- Jahres Studie (2007–2009) der time4you GmbH und der Zürcher Hochschule für Angewandte WissenschaftenKönig, Andreas; Bruns, Beate
2011Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement : Schlussbericht der 3-Jahres-Studie "Zukunft des Lernens und Arbeitens" der time4you GmbH und des Center for Education and New Learning der School of Management and Law. Trends revisited, E-HRM und Gedanken zur Soziologie der WeiterbildungKönig, Andreas; Bruns, Beate
2009Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren.König, Andreas; Bruns, Beate
2008Creative Commons – Innovative Lizenzierung als Treiber neuer Wertschöpfungsmodelle und "Enabler" der GoldwynReportsKönig, Andreas; Perreaux, Philippe; Bosshart, Melanie
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 5 of 5