Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Kundenverständnis vs. Datenschutz
Autor/-in: Hannich, Frank
Beerli, Beata
Erschienen in: Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz
Band(Heft): 2012
Seite(n): 15
Seiten bis: 17
Erscheinungsdatum: 2012
Verlag / Hrsg. Institution: Galledia
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: CRM-Studie; Jahrbuch; Datenschutz; CRM
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Schweizer Unternehmen investieren weiter stark in ihr Kundenbeziehungsmanagement. Ziel ist es, Leistungen zu individualisieren und das Potenzial bestehender Kundenbeziehungen mittels Schaffung von einmaligen Kundenerlebnissen besser auszuschöpfen. Vielerorts werden hierbei aber elementare Datenschutzvorgaben missachtet. Gefordert sind Strategien, die Datenschutz, Transparenz über Daenverwendung und kundenorientierte Leistungen vereinen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15894
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Hannich, F., & Beerli, B. (2012). Kundenverständnis vs. Datenschutz. Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz, 2012, 15–17.
Hannich, F. and Beerli, B. (2012) ‘Kundenverständnis vs. Datenschutz’, Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz, 2012, pp. 15–17.
F. Hannich and B. Beerli, “Kundenverständnis vs. Datenschutz,” Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz, vol. 2012, pp. 15–17, 2012.
HANNICH, Frank und Beata BEERLI, 2012. Kundenverständnis vs. Datenschutz. Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz. 2012. Bd. 2012, S. 15–17
Hannich, Frank, and Beata Beerli. 2012. “Kundenverständnis vs. Datenschutz.” Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz 2012: 15–17.
Hannich, Frank, and Beata Beerli. “Kundenverständnis vs. Datenschutz.” Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz, vol. 2012, 2012, pp. 15–17.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.