Title: Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport : eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli
Authors : Ströbel, Tim
Hüttermann, Marcel
Hannich, Frank
Nagel, Siegfried
Published in : Marketing Review St. Gallen
Volume(Issue) : 35
Issue : 5
Pages : 86
Pages to: 89
Publisher / Ed. Institution : Thexis Verlag
Issue Date: 2018
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Peer review (Publication)
Language : German
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Zur Kommunikation von Marketingbotschaften werden Sportveranstaltungen vermehrt als Markenerlebniswelten inszeniert. Neben Veranstaltern und Sportorganisationen leisten weitere Akteure wie z.B. Zuschauer und Fans einen essenziellen Beitrag zum Erlebnis. Die Fallstudien-Analyse der Vereinsmarke FC St. Pauli beschreibt die innovative Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport und liefert auch über den Kontext des Sports hinaus interessante Denkanstösse zur Markenführung.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Article in scientific Journal
ISSN: 1865-6544
1865-7516
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15451
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