Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-2781
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation
Autor/-in: Zbinden, Erich
Eggel, Thomas
DOI: 10.21256/zhaw-2781
Erschienen in: Transfer
Band(Heft): 2014
Heft: 1
Seite(n): 4
Ausgabe: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21113 && TRANSFER, Ausgabe 1/2014
Erscheinungsdatum: 2014
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bays'sch; Dayzzi
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Zusammenfassung: Das richtige Werbegeschenk zu finden ist eine langwierige, repetitive Aufgabe. Durch intelligenten Einsatz von bekanntem Wissen über die Zielgruppen, Einsicht in die Struktur des Verkaufsgesprächs und dem Einsatz von statistischer Programmierung können nun die Ressourcen von Lieferanten und Käufern besser und zielführender eingesetzt werden, ohne dabei die Fachkompetenz der Verkäufer ausser Acht zu lassen. Das Resultat ist die vom IAS in Zusammen­arbeit mit der HSG erstellte Experten-Plattform dayzzi.com.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15299
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Life Sciences und Facility Management
Organisationseinheit: Institut für Computational Life Sciences (ICLS)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2014_Zbinden_Expertensystem_für_Werbeartikel_Transfer_2014-1.pdf113.88 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Zbinden, E., & Eggel, T. (2014). Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation. Transfer, 2014(1), 4. https://doi.org/10.21256/zhaw-2781
Zbinden, E. and Eggel, T. (2014) ‘Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation’, Transfer, 2014(1), p. 4. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2781.
E. Zbinden and T. Eggel, “Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation,” Transfer, vol. 2014, no. 1, p. 4, 2014, doi: 10.21256/zhaw-2781.
ZBINDEN, Erich und Thomas EGGEL, 2014. Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation. Transfer. 2014. Bd. 2014, Nr. 1, S. 4. DOI 10.21256/zhaw-2781
Zbinden, Erich, and Thomas Eggel. 2014. “Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.” Transfer 2014 (1): 4. https://doi.org/10.21256/zhaw-2781.
Zbinden, Erich, and Thomas Eggel. “Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.” Transfer, vol. 2014, no. 1, 2014, p. 4, https://doi.org/10.21256/zhaw-2781.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.