Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2781
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation
Authors: Zbinden, Erich
Eggel, Thomas
DOI: 10.21256/zhaw-2781
Published in: Transfer
Volume(Issue): 2014
Issue: 1
Page(s): 4
Magazine issue: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21113 && TRANSFER, Ausgabe 1/2014
Issue Date: 2014
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Language: German
Subjects: Bays'sch; Dayzzi
Subject (DDC): 004: Computer science
659: Advertising and public relations
Abstract: Das richtige Werbegeschenk zu finden ist eine langwierige, repetitive Aufgabe. Durch intelligenten Einsatz von bekanntem Wissen über die Zielgruppen, Einsicht in die Struktur des Verkaufsgesprächs und dem Einsatz von statistischer Programmierung können nun die Ressourcen von Lieferanten und Käufern besser und zielführender eingesetzt werden, ohne dabei die Fachkompetenz der Verkäufer ausser Acht zu lassen. Das Resultat ist die vom IAS in Zusammen­arbeit mit der HSG erstellte Experten-Plattform dayzzi.com.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15299
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Life Sciences and Facility Management
Organisational Unit: Institute of Computational Life Sciences (ICLS)
Published as part of the ZHAW project: Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2014_Zbinden_Expertensystem_für_Werbeartikel_Transfer_2014-1.pdf113.88 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Zbinden, E., & Eggel, T. (2014). Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation. Transfer, 2014(1), 4. https://doi.org/10.21256/zhaw-2781
Zbinden, E. and Eggel, T. (2014) ‘Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation’, Transfer, 2014(1), p. 4. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2781.
E. Zbinden and T. Eggel, “Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation,” Transfer, vol. 2014, no. 1, p. 4, 2014, doi: 10.21256/zhaw-2781.
ZBINDEN, Erich und Thomas EGGEL, 2014. Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation. Transfer. 2014. Bd. 2014, Nr. 1, S. 4. DOI 10.21256/zhaw-2781
Zbinden, Erich, and Thomas Eggel. 2014. “Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.” Transfer 2014 (1): 4. https://doi.org/10.21256/zhaw-2781.
Zbinden, Erich, and Thomas Eggel. “Expertensystem für Werbeartikel : Entwicklung eines auf Bayes Netzwerken basierenden Expertensystems und seiner Anwendung in einer konkreten Marktsituation.” Transfer, vol. 2014, no. 1, 2014, p. 4, https://doi.org/10.21256/zhaw-2781.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.