Title: CRM Trends 2015
Authors : Lichter, Rolf
Lucco, Andreas
Salma, Viktoria
Publisher / Ed. Institution : Detecon International
Publisher / Ed. Institution: Köln
Issue Date: Nov-2013
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Kommunikation; Digitalisierung; Trend; CRM
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Aktuelle Expertenmeinungen geben darüber Aufschluss, wohin sich das Customer Relationship Management bis zum Jahr 2015 weiterentwickeln wird: Die Digitalisierung von Dienstleistungen und Kundenkommunikation, neue Formen und Mengen von Kundendaten, aber auch eine erhöhte Mobilität führen beim Kunden primär zu einer gesteigerten Erwartungshaltung gegenüber Dienstleistern, es gilt der Tenor: „Anything, anytime, anywhere“. Aber auch der Umgang mit diesen Informationen verändert die Anforderungen an die Analyse von Kundendaten und damit verbundenen Aspekte des Datenschutzes – diese Themen machen Anpassungen im CRM-Umfeld unerlässlich. Nebst neuen Herausforderungen der – bereits begonnenen – digitalen Transformation zeichnen sich zudem neue Geschäftsmodelle ab, die primär auf die Verknüpfung von Kundendaten abzielen, um damit neue Einsichten in die Bedürfnisse und in den Konsum von Kunden zu generieren.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Other (textual)
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15138
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.