Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLichter, Rolf-
dc.contributor.authorLucco, Andreas-
dc.contributor.authorSalma, Viktoria-
dc.date.accessioned2019-02-07T12:18:13Z-
dc.date.available2019-02-07T12:18:13Z-
dc.date.issued2013-11-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15138-
dc.description.abstractAktuelle Expertenmeinungen geben darüber Aufschluss, wohin sich das Customer Relationship Management bis zum Jahr 2015 weiterentwickeln wird: Die Digitalisierung von Dienstleistungen und Kundenkommunikation, neue Formen und Mengen von Kundendaten, aber auch eine erhöhte Mobilität führen beim Kunden primär zu einer gesteigerten Erwartungshaltung gegenüber Dienstleistern, es gilt der Tenor: „Anything, anytime, anywhere“. Aber auch der Umgang mit diesen Informationen verändert die Anforderungen an die Analyse von Kundendaten und damit verbundenen Aspekte des Datenschutzes – diese Themen machen Anpassungen im CRM-Umfeld unerlässlich. Nebst neuen Herausforderungen der – bereits begonnenen – digitalen Transformation zeichnen sich zudem neue Geschäftsmodelle ab, die primär auf die Verknüpfung von Kundendaten abzielen, um damit neue Einsichten in die Bedürfnisse und in den Konsum von Kunden zu generieren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherDetecon Internationalde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectKommunikationde_CH
dc.subjectDigitalisierungde_CH
dc.subjectTrendde_CH
dc.subjectCRMde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleCRM Trends 2015de_CH
dc.typeWeiteres (textuelles Material)de_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.publisher.placeKölnde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Lichter, R., Lucco, A., & Salma, V. (2013). CRM Trends 2015. Detecon International.
Lichter, R., Lucco, A. and Salma, V. (2013) CRM Trends 2015. Köln: Detecon International.
R. Lichter, A. Lucco, and V. Salma, CRM Trends 2015. Köln: Detecon International, 2013.
LICHTER, Rolf, Andreas LUCCO und Viktoria SALMA, 2013. CRM Trends 2015. Köln: Detecon International
Lichter, Rolf, Andreas Lucco, and Viktoria Salma. 2013. CRM Trends 2015. Köln: Detecon International.
Lichter, Rolf, et al. CRM Trends 2015. Detecon International, 2013.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.