Title: Corporate Identity : wie Unternehmensidentität aufgebaut, entwickelt und rechtlich abgesichert wird
Editors: Münch, Peter
Ziese, Hella
Extent : 210
Publisher / Ed. Institution : Schulthess
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: 2012
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : Unternehmensleitbilder; Allgemeine rechtliche Aspekte; Corporate identity; Markenrecht; Recht; Corporate governance; Corporate image; Organizational behavior; Schweiz
Subject (DDC) : 659: Advertising and public relations
Abstract: Unternehmensidentität systematisch aufbauen, planmässig weiterentwickeln und mit rechtlichen Mitteln wirksam absichern - darum geht es in diesem Buch. Corporate Identity Management (CIM) ist eine interdisziplinäre Herausforderung. Zentrale Erfolgsvoraussetzung ist die Kombination von kohärenten Marketingstrategien und schlagkräftigen Kommunikationskonzepten mit strategisch ausgerichtetem immaterialgüterrechtlichem Schutz. Der vorliegende Band bietet dafür das marketing- und kommunikationswissenschaftliche sowie das juristische Instrumentarium. Die Darstellung ist auf die Bedürfnisse der Praxis zugeschnitten und legt den Fokus auf direkt umsetzbares Know-how.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Public Commercial Law (ZOW)
Publication type: Book
ISBN: 978-3-7255-6422-4
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14449
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.