Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3436
Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien
Authors: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
DOI: 10.1007/978-3-662-55707-5_3
10.21256/zhaw-3436
Published in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Editors of the parent work: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Page(s): 47
Pages to: 49
Issue Date: 2018
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Language: German
Subject (DDC): 004: Computer science
658.5: Production management
Abstract: Welche Erfahrungen, Lösungsansätze und Resultate weisen Unternehmen auf, die den Kundennutzen und die Möglichkeiten der Digitalisierung ins Zentrum ihrer Prozessmanagement-Initiativen stellen? Welche Methoden und Werkzeuge setzen sie ein? Wie wirken sich diese Aktivitäten auf das Geschäftsmodell, die Business Operations und das Kundenerlebnis aus? Diese Fragen waren Gegenstand der Interviews mit den Firmenvertretern und standen im Mittelpunkt des Praxisworkshops, die im Rahmen des qualitativen Forschungsteils der Studie im Juni 2016 durchgeführt wurden. Ziel des Praxisworkshops war es, Unternehmen unterschiedlicher Branchen zusammenzubringen, die Prozessmanagement auf einem ähnlich hohen Niveau betreiben, um ihre Fallbeispiele im Expertenkreis zu diskutieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14205
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Erfolgsmuster Kundenutzen_2018_SC1.4.pdf120.04 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Brucker-Kley, E., Kykalova, D., & Keller, T. (2018). «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien. In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 47–49). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3
Brucker-Kley, E., Kykalova, D. and Keller, T. (2018) ‘«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 47–49. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 47–49. doi: 10.1007/978-3-662-55707-5_3.
BRUCKER-KLEY, Elke, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER, 2018. «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien. In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 47–49. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Denisa Kykalova, and Thomas Keller. 2018. “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien.” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 47–49. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
Brucker-Kley, Elke, et al. “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien.” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 47–49, https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.