Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3436
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien
Autor/-in: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
DOI: 10.1007/978-3-662-55707-5_3
10.21256/zhaw-3436
Erschienen in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Seite(n): 47
Seiten bis: 49
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
658.5: Produktionssteuerung
Zusammenfassung: Welche Erfahrungen, Lösungsansätze und Resultate weisen Unternehmen auf, die den Kundennutzen und die Möglichkeiten der Digitalisierung ins Zentrum ihrer Prozessmanagement-Initiativen stellen? Welche Methoden und Werkzeuge setzen sie ein? Wie wirken sich diese Aktivitäten auf das Geschäftsmodell, die Business Operations und das Kundenerlebnis aus? Diese Fragen waren Gegenstand der Interviews mit den Firmenvertretern und standen im Mittelpunkt des Praxisworkshops, die im Rahmen des qualitativen Forschungsteils der Studie im Juni 2016 durchgeführt wurden. Ziel des Praxisworkshops war es, Unternehmen unterschiedlicher Branchen zusammenzubringen, die Prozessmanagement auf einem ähnlich hohen Niveau betreiben, um ihre Fallbeispiele im Expertenkreis zu diskutieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14205
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Erfolgsmuster Kundenutzen_2018_SC1.4.pdf120.04 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Brucker-Kley, E., Kykalova, D., & Keller, T. (2018). «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien. In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 47–49). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3
Brucker-Kley, E., Kykalova, D. and Keller, T. (2018) ‘«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 47–49. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 47–49. doi: 10.1007/978-3-662-55707-5_3.
BRUCKER-KLEY, Elke, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER, 2018. «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien. In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 47–49. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Denisa Kykalova, and Thomas Keller. 2018. “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien.” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 47–49. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
Brucker-Kley, Elke, et al. “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien.” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 47–49, https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.