Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3436
Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien |
Autor/-in: | Brucker-Kley, Elke Kykalova, Denisa Keller, Thomas |
DOI: | 10.1007/978-3-662-55707-5_3 10.21256/zhaw-3436 |
Erschienen in: | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Brucker-Kley, Elke Kykalova, Denisa Keller, Thomas |
Seite(n): | 47 |
Seiten bis: | 49 |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Springer |
Verlag / Hrsg. Institution: | Berlin |
ISBN: | 978-3-662-55706-8 978-3-662-55707-5 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 004: Informatik 658.5: Produktionssteuerung |
Zusammenfassung: | Welche Erfahrungen, Lösungsansätze und Resultate weisen Unternehmen auf, die den Kundennutzen und die Möglichkeiten der Digitalisierung ins Zentrum ihrer Prozessmanagement-Initiativen stellen? Welche Methoden und Werkzeuge setzen sie ein? Wie wirken sich diese Aktivitäten auf das Geschäftsmodell, die Business Operations und das Kundenerlebnis aus? Diese Fragen waren Gegenstand der Interviews mit den Firmenvertretern und standen im Mittelpunkt des Praxisworkshops, die im Rahmen des qualitativen Forschungsteils der Studie im Juni 2016 durchgeführt wurden. Ziel des Praxisworkshops war es, Unternehmen unterschiedlicher Branchen zusammenzubringen, die Prozessmanagement auf einem ähnlich hohen Niveau betreiben, um ihre Fallbeispiele im Expertenkreis zu diskutieren. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14205 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Erfolgsmuster Kundenutzen_2018_SC1.4.pdf | 120.04 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Brucker-Kley, E., Kykalova, D., & Keller, T. (2018). «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien. In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 47–49). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3
Brucker-Kley, E., Kykalova, D. and Keller, T. (2018) ‘«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 47–49. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 47–49. doi: 10.1007/978-3-662-55707-5_3.
BRUCKER-KLEY, Elke, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER, 2018. «Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien. In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 47–49. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Denisa Kykalova, and Thomas Keller. 2018. “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien.” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 47–49. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
Brucker-Kley, Elke, et al. “«Erfolgsmuster: Kundennutzen durch digitale Transformation?» : Einleitung zu den Fallstudien.” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 47–49, https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_3.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.