Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?
Authors: Hannich, Frank
Beerli, Beata
Published in: KMU Magazin
Page(s): 40
Pages to: 42
Issue Date: 1-Jul-2012
Publisher / Ed. Institution: Horn
ISSN: 1424-7119
Language: German
Subjects: Kundenbeziehungsmanagement; CRM-Studie; Datenschutz
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Wie die Swiss CRM-Studie 2012 zeigt, investieren Schweizer Unternehmen vermehrt in ihr Kundenbeziehungsmanagement. Dabei werden allerdings vielerorts elementare Datenschutzvorgaben missachtet. Gefordert sind Strategien, die Datenschutz, Transparenz über Datenverwendung, Schutz vor Missbrauch und kundenorientierte Leistungen vereinen.
URI: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13994
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Hannich, F., & Beerli, B. (2012). Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? KMU Magazin, 40–42. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
Hannich, F. and Beerli, B. (2012) ‘Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?’, KMU Magazin, pp. 40–42. Available at: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
F. Hannich and B. Beerli, “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?,” KMU Magazin, pp. 40–42, Jul. 2012, [Online]. Available: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
HANNICH, Frank und Beata BEERLI, 2012. Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? KMU Magazin [online]. 1 Juli 2012. S. 40–42. Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
Hannich, Frank, and Beata Beerli. 2012. “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?” KMU Magazin, July, 40–42. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
Hannich, Frank, and Beata Beerli. “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?” KMU Magazin, July 2012, pp. 40–42, https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.