Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? |
Autor/-in: | Hannich, Frank Beerli, Beata |
Erschienen in: | KMU Magazin |
Seite(n): | 40 |
Seiten bis: | 42 |
Erscheinungsdatum: | 1-Jul-2012 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Horn |
ISSN: | 1424-7119 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Kundenbeziehungsmanagement; CRM-Studie; Datenschutz |
Fachgebiet (DDC): | 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Wie die Swiss CRM-Studie 2012 zeigt, investieren Schweizer Unternehmen vermehrt in ihr Kundenbeziehungsmanagement. Dabei werden allerdings vielerorts elementare Datenschutzvorgaben missachtet. Gefordert sind Strategien, die Datenschutz, Transparenz über Datenverwendung, Schutz vor Missbrauch und kundenorientierte Leistungen vereinen. |
URI: | https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13994 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Hannich, F., & Beerli, B. (2012). Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? KMU Magazin, 40–42. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
Hannich, F. and Beerli, B. (2012) ‘Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?’, KMU Magazin, pp. 40–42. Available at: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
F. Hannich and B. Beerli, “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?,” KMU Magazin, pp. 40–42, Jul. 2012, [Online]. Available: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
HANNICH, Frank und Beata BEERLI, 2012. Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? KMU Magazin [online]. 1 Juli 2012. S. 40–42. Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
Hannich, Frank, and Beata Beerli. 2012. “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?” KMU Magazin, July, 40–42. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
Hannich, Frank, and Beata Beerli. “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?” KMU Magazin, July 2012, pp. 40–42, https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.