Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?
Autor/-in: Hannich, Frank
Beerli, Beata
Erschienen in: KMU Magazin
Seite(n): 40
Seiten bis: 42
Erscheinungsdatum: 1-Jul-2012
Verlag / Hrsg. Institution: Horn
ISSN: 1424-7119
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kundenbeziehungsmanagement; CRM-Studie; Datenschutz
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Wie die Swiss CRM-Studie 2012 zeigt, investieren Schweizer Unternehmen vermehrt in ihr Kundenbeziehungsmanagement. Dabei werden allerdings vielerorts elementare Datenschutzvorgaben missachtet. Gefordert sind Strategien, die Datenschutz, Transparenz über Datenverwendung, Schutz vor Missbrauch und kundenorientierte Leistungen vereinen.
URI: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13994
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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Hannich, F., & Beerli, B. (2012). Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? KMU Magazin, 40–42. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
Hannich, F. and Beerli, B. (2012) ‘Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?’, KMU Magazin, pp. 40–42. Available at: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
F. Hannich and B. Beerli, “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?,” KMU Magazin, pp. 40–42, Jul. 2012, [Online]. Available: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
HANNICH, Frank und Beata BEERLI, 2012. Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt? KMU Magazin [online]. 1 Juli 2012. S. 40–42. Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
Hannich, Frank, and Beata Beerli. 2012. “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?” KMU Magazin, July, 40–42. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.
Hannich, Frank, and Beata Beerli. “Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?” KMU Magazin, July 2012, pp. 40–42, https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt.


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