Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung |
Authors: | Chiapparini, Emanuela |
DOI: | 10.21256/zhaw-1262 |
Published in: | SozialAktuell |
Volume(Issue): | 49 |
Issue: | 4 |
Page(s): | 32 |
Pages to: | 33 |
Issue Date: | 2017 |
Publisher / Ed. Institution: | AvenirSocial |
Publisher / Ed. Institution: | Bern |
ISSN: | 1422-8432 |
Language: | German |
Subjects: | Tagesschule; Wohlbefinden von Kindern; Soziale Arbeit; Kindergarten; Qualitätsmerkmal; Empirische Untersuchung; Ganztagesbildung; Schule; Fachperson; Lehrkraft; Unterricht; Freizeit; Akteursperspektive; Eltern; Professionlität; Grounded Theory; pädagogische Arbeit; Erziehungs- und Bildungsauftrag; Basel; Schweiz |
Subject (DDC): | 370: Education |
Abstract: | Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Restricted until: | 2017-04-03 |
Departement: | Social Work |
Organisational Unit: | Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF) |
Published as part of the ZHAW project: | Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung BixAn.ch wirkt! |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf | 184.48 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Chiapparini, E. (2017). Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell, 49(4), 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, E. (2017) ‘Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung’, SozialAktuell, 49(4), pp. 32–33. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
E. Chiapparini, “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung,” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, pp. 32–33, 2017, doi: 10.21256/zhaw-1262.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell. 2017. Bd. 49, Nr. 4, S. 32–33. DOI 10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell 49 (4): 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Chiapparini, Emanuela. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, 2017, pp. 32–33, https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.