Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung |
Autor/-in: | Chiapparini, Emanuela |
DOI: | 10.21256/zhaw-1262 |
Erschienen in: | SozialAktuell |
Band(Heft): | 49 |
Heft: | 4 |
Seite(n): | 32 |
Seiten bis: | 33 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Verlag / Hrsg. Institution: | AvenirSocial |
Verlag / Hrsg. Institution: | Bern |
ISSN: | 1422-8432 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Tagesschule; Wohlbefinden von Kindern; Soziale Arbeit; Kindergarten; Qualitätsmerkmal; Empirische Untersuchung; Ganztagesbildung; Schule; Fachperson; Lehrkraft; Unterricht; Freizeit; Akteursperspektive; Eltern; Professionlität; Grounded Theory; pädagogische Arbeit; Erziehungs- und Bildungsauftrag; Basel; Schweiz |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Zusammenfassung: | Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Gesperrt bis: | 2017-04-03 |
Departement: | Soziale Arbeit |
Organisationseinheit: | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) |
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: | Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung BixAn.ch wirkt! |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Soziale Arbeit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf | 184.48 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Chiapparini, E. (2017). Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell, 49(4), 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, E. (2017) ‘Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung’, SozialAktuell, 49(4), pp. 32–33. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
E. Chiapparini, “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung,” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, pp. 32–33, 2017, doi: 10.21256/zhaw-1262.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell. 2017. Bd. 49, Nr. 4, S. 32–33. DOI 10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell 49 (4): 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Chiapparini, Emanuela. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, 2017, pp. 32–33, https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.