Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung
Autor/-in: Chiapparini, Emanuela
DOI: 10.21256/zhaw-1262
Erschienen in: SozialAktuell
Band(Heft): 49
Heft: 4
Seite(n): 32
Seiten bis: 33
Erscheinungsdatum: 2017
Verlag / Hrsg. Institution: AvenirSocial
Verlag / Hrsg. Institution: Bern
ISSN: 1422-8432
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Tagesschule; Wohlbefinden von Kindern; Soziale Arbeit; Kindergarten; Qualitätsmerkmal; Empirische Untersuchung; Ganztagesbildung; Schule; Fachperson; Lehrkraft; Unterricht; Freizeit; Akteursperspektive; Eltern; Professionlität; Grounded Theory; pädagogische Arbeit; Erziehungs- und Bildungsauftrag; Basel; Schweiz
Fachgebiet (DDC): 370: Bildung und Erziehung
Zusammenfassung: Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Gesperrt bis: 2017-04-03
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
BixAn.ch wirkt!
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf184.48 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Chiapparini, E. (2017). Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell, 49(4), 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, E. (2017) ‘Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung’, SozialAktuell, 49(4), pp. 32–33. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
E. Chiapparini, “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung,” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, pp. 32–33, 2017, doi: 10.21256/zhaw-1262.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell. 2017. Bd. 49, Nr. 4, S. 32–33. DOI 10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell 49 (4): 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Chiapparini, Emanuela. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, 2017, pp. 32–33, https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.