Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Title: Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung
Authors : Chiapparini, Emanuela
Published in : SozialAktuell
Volume(Issue) : 49
Issue : 4
Pages : 32
Pages to: 33
Publisher / Ed. Institution : AvenirSocial
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2017
Language : Deutsch / German
Subjects : Tagesschule; Wohlbefinden von Kindern; Soziale Arbeit; Kindergarten; Qualitätsmerkmal; Empirische Untersuchung; Ganztagesbildung; Schule; Fachperson; Lehrkraft; Unterricht; Freizeit; Akteursperspektive; Eltern; Professionlität; Grounded Theory; pädagogische Arbeit; Erziehungs- und Bildungsauftrag; Basel; Schweiz
Subject (DDC) : 370: Bildung und Erziehung
Abstract: Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung.
Departement: Soziale Arbeit
Organisational Unit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie
Publication type: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift / Article in scientific Journal
DOI : 10.21256/zhaw-1262
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264
Restricted until : 2017-04-03
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf184.48 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.