Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung
Authors: Chiapparini, Emanuela
DOI: 10.21256/zhaw-1262
Published in: SozialAktuell
Volume(Issue): 49
Issue: 4
Page(s): 32
Pages to: 33
Issue Date: 2017
Publisher / Ed. Institution: AvenirSocial
Publisher / Ed. Institution: Bern
ISSN: 1422-8432
Language: German
Subjects: Tagesschule; Wohlbefinden von Kindern; Soziale Arbeit; Kindergarten; Qualitätsmerkmal; Empirische Untersuchung; Ganztagesbildung; Schule; Fachperson; Lehrkraft; Unterricht; Freizeit; Akteursperspektive; Eltern; Professionlität; Grounded Theory; pädagogische Arbeit; Erziehungs- und Bildungsauftrag; Basel; Schweiz
Subject (DDC): 370: Education
Abstract: Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1264
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Restricted until: 2017-04-03
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Published as part of the ZHAW project: Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
BixAn.ch wirkt!
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen_Chiapparini_2017.pdf184.48 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Chiapparini, E. (2017). Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell, 49(4), 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, E. (2017) ‘Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung’, SozialAktuell, 49(4), pp. 32–33. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
E. Chiapparini, “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung,” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, pp. 32–33, 2017, doi: 10.21256/zhaw-1262.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. SozialAktuell. 2017. Bd. 49, Nr. 4, S. 32–33. DOI 10.21256/zhaw-1262
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell 49 (4): 32–33. https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.
Chiapparini, Emanuela. “Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung.” SozialAktuell, vol. 49, no. 4, 2017, pp. 32–33, https://doi.org/10.21256/zhaw-1262.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.