Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care
Autor/-in: Kiel, Volker
DOI: 10.1007/978-3-642-34437-4_11
Erschienen in: Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Eberhardt, Daniela
Seite(n): 99
Seiten bis: 111
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Heidelberg
ISBN: 978-3-642-34436-7
978-3-642-34437-4
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Organisationsentwicklung; Teamentwicklung
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
Zusammenfassung: Seit 1998 war ich als freiberuflicher Berater für die Bayer AG tätig und zwischen 2000 und 2007 leitender Mitarbeiter und Führungskraft der internen Personal- und Organisationsentwicklung. Die im Folgenden beschriebene Maßnahme habe ich von 2005 bis 2007 als Projektleiter in enger Kooperation mit dem Kunden gestaltet, durchgeführt und weiterentwickelt. Die Auftraggeberin war Frau Weber, damalige Leiterin Marketing Consumer Care Bayer Vital GmbH.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11555
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Psychologie
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Psychologie (IAP)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Psychologie

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Kiel, V. (2013). Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care. In D. Eberhardt (ed.), Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln (pp. 99–111). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-34437-4_11
Kiel, V. (2013) ‘Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care’, in D. Eberhardt (ed.) Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln. Heidelberg: Springer, pp. 99–111. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-642-34437-4_11.
V. Kiel, “Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care,” in Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln, D. Eberhardt, Ed. Heidelberg: Springer, 2013, pp. 99–111. doi: 10.1007/978-3-642-34437-4_11.
KIEL, Volker, 2013. Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care. In: Daniela EBERHARDT (Hrsg.), Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln. Heidelberg: Springer. S. 99–111. ISBN 978-3-642-34436-7
Kiel, Volker. 2013. “Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care.” In Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln, edited by Daniela Eberhardt, 99–111. Heidelberg: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-34437-4_11.
Kiel, Volker. “Vom Sein über die Identität zur Neuorientierung : Phasen ganzheitlicher Teamentwicklung am Beispiel der Neukonstituierung Bayer Vital Marketing Consumer Care.” Together is better? : die Magie der Teamarbeit entschlüsseln, edited by Daniela Eberhardt, Springer, 2013, pp. 99–111, https://doi.org/10.1007/978-3-642-34437-4_11.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.