Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Sep-2018 | Tagesschulen : neue Herausforderungen für die Soziale Arbeit | Chiapparini, Emanuela; Thieme, Nina; Sauerwein, Markus |
6-Jul-2018 | Poverty - how to break the taboos : chances and challenges of social user involvement | Chiapparini, Emanuela |
29-Jun-2018 | Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs | Chiapparini, Emanuela; Mathis, Sybille; Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Merz, Franziska, et al |
26-Jun-2018 | Zwischen Bildungsansprüchen und Bildungsrealitäten : Tagesschulen in der Stadt Zürich aus der Perspektive von Schule, Politik und Forschung | Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia |
8-Jun-2018 | Institutionelle Sozialisation am Beispiel von Tagesschulen in Zürich | Chiapparini, Emanuela |
7-Jun-2018 | Eingeschränkter Ausbruch aus schulischer Normalität oder Grounded Theory am Beispiel einer qualitativen Tagesschulforschung : Vorlesung gehalten an der Universität Wupperntal | Chiapparini, Emanuela |
16-May-2018 | Förderung des Wohlbefindens von Kindern an Tagesschulen : eine konzeptionelle und empirische Erkundung | Chiapparini, Emanuela |
23-Apr-2018 | Tagesschule : Förderung von Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen durch „MehrZeit“ an Schule? | Chiapparini, Emanuela |
15-Apr-2018 | Ein anspruchsvoller Job : für die Betreuung der Schüler braucht es qualifiziertes Personal - und bessere Arbeitsbedingungen | Chiapparini, Emanuela |
21-Mar-2018 | Die Bewegung zum akteurspezifischen Verständnis des Wohlbefindens von Kindern innerhalb der Bewegung der Ganztagsbildung | Chiapparini, Emanuela |
26-Jan-2018 | Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische Erkundung | Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
9-Jan-2018 | Tagesschulen und deren Bedeutung für die Professionen und die Familie | Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela |
2018 | Geleitet und selbstorganisiert : Bildungsprozesse in der Freizeit von Kindern und Jugendlichen | Chiapparini, Emanuela |
2018 | Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer Perspektive | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs an Tagesschulen : Befunde aus einer qualitativen Untersuchung mit Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften an Tagesschulen in Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia |