Issue Date | Title | Involved Person(s) |
13-Mar-2024 | Adressierungen und Positionierungen von Eltern und Fachkräften ‘in Bewegung’ : ethnografische Analysen in Kindertageseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz | Bischoff-Pabst, Stefanie; Knoll, Alex |
24-May-2022 | Distinktive Mehrsprachigkeit : Betreuung und Bildung in deutsch-englisch-sprachigen Kindertagesstätten in der Deutschschweiz | Kuhn, Melanie; Knoll, Alex |
22-Jan-2022 | Niederschwelligkeit als Schlüssel zur Erreichbarkeit? : Elternbildung und Integration | Knoll, Alex; Sieber, Rebekka |
2022 | Distinktive Mehrsprachigkeit : intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektions- und Marginalisierungspraxen in der frühkindlichen Bildung | Knoll, Alex; Kuhn, Melanie |
2022 | Eltern im Fokus pädagogischer Institutionen : Beobachtung, Zugriff und Widerständigkeit | Bischoff-Pabst, Stefanie; Knoll, Alex |
2022 | The national struggle for 'unburdened' childhood : right-wing populism, education policy and the kindergarten case | Knoll, Alex |
8-Nov-2021 | English yes, Polish no : heritage languages and language hierarchies in German-English daycare centers in Switzerland | Knoll, Alex; Becker, Anna |
2020 | „Ihr geht?“ : zur Adressierung von Eltern und der Fragilität der Teilnahme in der Elternbildung | Knoll, Alex |
2020 | „Wir machen das so.“ : zur sozialen Organisation des Kindergartens. | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |