Issue Date | Title | Involved Person(s) |
24-Apr-2018 | Non-problematic, risky and problematic internet use of Swiss youths | Willemse, Isabel; Waller, Gregor; Suter, Lilian; Genner, Sarah; Süss, Daniel |
2018 | Generation Smartphone : 900 Tage Smartphone-Nutzung Jugendlicher : Chancen, Risiken und Dilemmata | Genner, Sarah; Suter, Lilian |
2017 | Socialization as media effect | Genner, Sarah; Süss, Daniel |
2015 | Of newsfeeds and timelines | Genner, Sarah; Cortesi, Sandra; Gasser, Urs; Berkman Center for Internet & Society at Harvard University |
2014 | Violent video games and cyberbullying : why education is better than regulation | Genner, Sarah |
2014 | Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und Schulleitungen : Nationales Programm zur Förderung der Medienkompetenzen | Mathez, Judith; Fahrni, Nicolas; Fischer, Claudia; Standtke, Ronny; Schwab, Stanley, et al |
Apr-2013 | Ratgeber Medienkompetenz : zwischen Forschungsresultaten und brennenden Fragen von Eltern und Lehrpersonen | Süss, Daniel; Genner, Sarah |
2013 | Gemeinsam online : Jugendliche geben Eltern Einblicke in die digitalen Medien. Ein Angebot für die Sekundarstufe | Suter, Peter; Genner, Sarah; Hänggi, Christian |
2013 | Neue Medien - neue Generationenbeziehungen? : wenn Kinder Senioren am Computer unterrichten | Genner, Sarah |
2012 | Social media – a democratic tool? | Genner, Sarah |
2011 | La violence dans et par les médias | Süss, Daniel; Hipeli Müller, Eveline; Bodmer, Marc; Genner, Sarah |
2011 | FAQ Medienkompetenz : häufig gestellte Fragen zu Chancen und Risiken von Medien | Genner, Sarah; Süss, Daniel; Hipeli Müller, Eveline; Waller, Gregor; Willemse, Isabel |
2011 | Gewalt in Medien und durch Medien | Süss, Daniel; Hipeli Müller, Eveline; Bodmer, Marc; Genner, Sarah |
17-Oct-2008 | «Wir wollen Internet-Mythen widerlegen» : der St. Galler Professor Urs Gasser über die «Generation Internet» | Genner, Sarah |
12-Oct-2008 | Fragwürdige Kriterien entkräften Professoren-Ratings : Online-Zeugnisse für das Hochschulpersonal | Genner, Sarah |