Issue Date | Title | Involved Person(s) |
3-Jul-2019 | Enhancing resilience in children and adolescents : focusing basic needs and resources for prevention and intervention | Schär Gmelch, Marcel; Knafla, Imke |
9-Jan-2019 | Dyadic coping and its underlying neuroendocrine mechanisms : implications for stress regulation | Zietlow, Anna-Lena; Eckstein, Monika; Hernández, Cristóbal; Nonnenmacher, Nora; Reck, Corinna, et al |
2019 | Generosity, peer-support, and positive development in youth | Steinebach, Christoph; Schär Gmelch, Marcel; Knafla, Imke |
2019 | Basic needs, resilience, and general principles in counseling | Schär Gmelch, Marcel; Knafla, Imke |
2019 | Verhaltensauffälligkeit, psychische Störungen und Führung | Knafla, Imke; Schär, Marcel |
Jul-2018 | Das Körperbild von Jugendlichen in der Schweiz : Studienergebnisse | Widmer Howald, Franziska; Schär Gmelch, Marcel; Peterseil, Marie |
29-Jun-2018 | Erfassung der Persönlichkeit im Alltag : ein innovativer Ansatz für die Beratungspraxis | Schreiber, Marc; Schär Gmelch, Marcel |
2017 | Couple relationship education : a randomized controlled trial of professional contact and self-directed tools | Zemp, Martina; Merz, Corina A.; Nussbeck, Fridtjof W.; Halford, W. Kim; Schär Gmelch, Marcel, et al |
2016 | Jugendliche stärken : Wirkfaktoren in Beratung und Therapie | Knafla, Imke; Schär, Marcel; Steinebach, Christoph |
2016 | Paarberatung und Paartherapie : Partnerschaft zwischen Problemen und Ressourcen | Schär Gmelch, Marcel |
2015 | Resilienzfördernde Psychotherapie für Kinder und Jugendliche : Grundbedürfnisse erkennen und erfüllen | Steinebach, Christoph; Schär Gmelch, Marcel |
2015 | Therapieplanung und Fallkonzeption | Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph |
2015 | Nachwort : eine kritische Würdigung | Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph |
2015 | Überblick: Grundbedürfnisse bei Kindern, Jugendlichen und Familie | Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph |
2013 | Burnout: Zeiterscheinung oder Krankheit? | Knafla, Imke; Schär Gmelch, Marcel |