Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2014 | Kritik üben | Dreesen, Philipp |
2014 | Das Schreiben prozessorientiert unterrichten, aber produktorientiert testen? : Widersprüche zwischen sprachdidaktischen Konzepten und realen Testsituationen | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Dieterich, Sebastian; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto |
2014 | Schreibkompetenz zwischen Schule und Hochschule | Kruse, Otto |
2013 | Necknig, Andreas Thomas: Schreibkonferenz versus traditionelle Aufsatzdidaktik : eine empirische Untersuchung. – Hamburg: Kovač, 2012. 229 S., Ill. (Schriftenreihe Studien zur Germanistik; 44) ISBN 978-3-8300-6402-2 | Kleinberger, Ulla |
2011 | "Ich hör' auf …" : acht Lektionen zum Thema Rauchen und Nichtrauchen | Hoefele, Joachim |
31-Mar-2008 | Motivation and language learning : a cross-national examination | Noels, Kimberly; Ehrensberger-Dow, Maureen; Ota, Hiroshi; Saumure, Kristie |
2007 | Erfahrungen mit mediengestütztem (Fremd)Sprachenunterricht | Schütz, Hans |
2006 | Mehrsprachigkeit und Sprachendidaktik : curriculare Aspekte | Werlen, Erika |
2006 | Kontexte und Ziele bilingualen Lehrens und Lernens : Grundzüge einer Didaktik des Bilingualen Lehren und Lernens | Werlen, Erika |
2004 | New visions in foreign and second language education | Bräuer, Gerd |
2004 | Deutschförderung am Arbeitsplatz : Vorgesetzten-Schulung und Lernstatt Deutsch | Maurer, Ernst; Stotz, Daniel |
2004 | I can do, you can do, we can do : recommendations for foreign-language learning at the ZHW | Barnett, Penelope; Schütz, Hans; Stamm, David; Wittenwiller, Hans Ulrich |
2002 | Reformieren mit Profil : Fremdsprachen in der neu gestalteten kaufmännischen Grundbildung | Wertenschlag, Lukas; Stotz, Daniel |
2002 | Body and language : intercultural learning through drama | Bräuer, Gerd |
2002 | Teoria i praktyka nauczania jezykow obcych w szkole podstawowej : lingwistyczne i dydaktyczne podstawy koncepdji programu nauczania jezyka angielskiego i francuskiego w klasach I - IV | Werlen, Erika |