Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1065
Title: Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen : Version 1.0 / Mai 2016
Authors : Baumgartner, Alexander
Müller Werder, Claude
Javet, Fabienne
Woschnack, Ute
Publisher / Ed. Institution : ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Issue Date: May-2016
Series : Innovation in Higher & Professional Education
Series volume: 4
Language : Deutsch / German
Subjects : Assurance of Learning; Fachkompetenz; Methodenkompetenz; Sozialkompetenz; Selbstkompetenz; Learning Goals; Kompetenzraster
Subject (DDC) : 370: Bildung und Erziehung
Abstract: Die Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz (Learning Goals) wurden im Rahmen des Projekts Kompetenzraster entwickelt und werden zur Messung der entsprechenden Teilkompetenzen (Learning Objectives) von Studierenden innerhalb des AoL-Prozesses (Assurance of Learning) verwendet. Die Kriterien operationalisieren die Teilkompetenzen und sollen diese in Bewertungsanlässen messbar machen.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Publication type: Working Paper – Gutachten – Studie / Working Paper – Expertise – Study
DOI : 10.21256/zhaw-1065
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1065
Appears in Collections:Innovation in Higher & Professional Education



Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.