Search


Results 16-30 of 67 (Search time: 0.018 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2019Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-UnterrichtDoval, Irene; Liste Lamas, Elsa
2019Raumrelationen im Deutschen : Kontrast, Erwerb und ÜbersetzungLübke, Barbara; Liste Lamas, Elsa
2019Zugänge zur Erforschung des Raumausdrucks im DeutschenLübke, Barbara; Liste Lamas, Elsa
Mar-2018Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2018Using parallel corpora for the study of spatial relations in German and Spanish : some considerations based on two case studiesListe Lamas, Elsa; Lübke, Barbara
2018Durch Mitreden für Diversität im DaF/DaZ-Unterricht sensibilisierenSuter Reich, Virginia; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2017Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeSDoval, Irene; Liste Lamas, Elsa
2017Path encoding in L2 German : difficulties, crosslinguistic influence and developmental stages by L1-Spanish and L1-Danish learnersListe Lamas, Elsa
2017Sensory paths in satellite and verb-framed languages : a corpus-based study on their frequency and complexity in German and SpanishListe Lamas, Elsa
2017Der Verbalkomplex im Frühneuhochdeutschen : eine korpuslinguistische Untersuchung zur Serialisierung zwei- und dreigliedriger VerbalkomplexeDipper, Stefanie; Schmid, Hans-Ulrich; Krasselt, Julia
2016Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Deutsch als Muttersprache (DaM) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
Dec-2015Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated personsSchumacher, Monika
Dec-2015Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehenSchumacher, Monika
1-Oct-2015C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt?Schumacher, Monika
2015DaF-Lehren und -Lernen in einer "totalen Institution" : Unmöglichkeit, Herausforderung, Chance?Schumacher, Monika
Results 16-30 of 67 (Search time: 0.018 seconds).