Issue Date | Title | Involved Person(s) |
20-Mar-2024 | er geht *oben und *unten und dann geht er runter : learning and teaching L2 German path encoding in motion constructions | Liste Lamas, Elsa; Madlener-Charpentier, Karin |
Apr-2022 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrant*innen | Hohenstein, Christiane; Konstantinidou, Liana; Opacic, Aleksandra |
2021 | Wissenschaftssprache Deutsch : Vertextung von Schaubildern in der DSH-Prüfung | McGury, Sandra; Wulff, Nadja |
2021 | Konzept eines DSH-Vorbereitungskurses : Überlegungen, Vorschläge, Materialien | Hahn, Natalia; McGury, Sandra |
7-Nov-2020 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrantinnen und Migranten | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane |
6-Sep-2019 | Rethinking intercultural competence in foreign and second language classrooms | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane |
Mar-2019 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2018 | Durch Mitreden für Diversität im DaF/DaZ-Unterricht sensibilisieren | Suter Reich, Virginia; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2017 | Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeS | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
Dec-2015 | Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated persons | Schumacher, Monika |
Dec-2015 | Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen | Schumacher, Monika |
1-Oct-2015 | C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt? | Schumacher, Monika |
2015 | DaF-Lehren und -Lernen in einer "totalen Institution" : Unmöglichkeit, Herausforderung, Chance? | Schumacher, Monika |
2014 | Kritik üben | Dreesen, Philipp |
2011 | "Ich hör' auf …" : acht Lektionen zum Thema Rauchen und Nichtrauchen | Hoefele, Joachim |