Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2011 | Narration als Schlüsselfaktor für Transdisziplinarität : theoretisch praktisch!? Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung | Wyss, Vinzenz |
2011 | Internetgebrauch und interaktive (Online-) Spiele : Schlussbericht zur Erfüllung der Postulate Forster-Vannini (09.3521) vom 09.06.2009 und Schmid-Federer (09.3579) vom 10.06.2009 : Gefährdungspotenzial von Internet und Online-Games | Annaheim, Beatrice; Mueller, Max; Inglin, Sophie; Wicki, Matthias; Windlin, Béat, et al |
2011 | Wie Social Media die öffentliche Kommunikation verändern | Keel, Guido |
2011 | Höflichkeitsformen und Höflichkeitsnormen in Internetforen und E-Mails | Spiegel, Carmen; Kleinberger, Ulla |
2011 | Medienlinguistik | Perrin, Daniel |
Dec-2010 | Ankommen im Web 2.0 | Perrin, Daniel; Rosenberger Staub, Nicole; Stücheli-Herlach, Peter; Wyss, Vinzenz |
8-Nov-2010 | Wie sich Formate verändern : die Mustervariation der "Geschichte" in Fernsehnachrichten | Perrin, Daniel |
10-Oct-2010 | Transnational media research in Central Africa : measuring change in media performance in isolated, least developed areas | Keel, Guido |
5-Jun-2010 | Audience participation and technological change | Keel, Guido |
19-May-2010 | ... bei Sprachen, welche die Mehrheit nicht versteht ..., haben wir weniger Hemmungen | Perrin, Daniel; Burger, Marcel; Gnach, Aleksandra |
19-May-2010 | Multilingual practices in the pre-convergent newsroom | Perrin, Daniel; Burger, Marcel; Gnach, Aleksandra |
6-Mar-2010 | Wie das Vergnügen in die Texte kommt : Perspektiven prozeduraler Medienlinguistik | Perrin, Daniel |
20-Feb-2010 | Kollaborative Text-Bild-Produktion im Nachrichtenfernsehen | Gnach, Aleksandra; Perrin, Daniel |
2010 | Medienkonvergenz und Ausbildung : Lehren und Lernen im Newsroom | Weber, Wibke |
2010 | Höfliche Jugendliche im Netz? | Kleinberger, Ulla; Spiegel, Carmen |