Issue Date | Title | Involved Person(s) |
27-Jan-2023 | Machine translation for crisis communication | Delorme Benites, Alice; Schaub-Torsello, Romina; Sager, Daniela; Turra, Mattia; Eser Davolio, Miryam |
27-Jan-2023 | „Flüchtlinge als Waffe“ : Entstehung und Bewertung einer herausfordernden Formel | Dreesen, Philipp; Krasselt, Julia |
9-Jan-2023 | Erst- und zweitsprachliche Perspektiven auf Optionen, Muster und Herausforderungen der Enkodierung räumlicher Relationen, gehalten im Rahmen der Ringvorlesung "Sprachbeschreibung und Spracherklärung", am Interdisziplinären Zentrum für Lexikografie, Valenz und Kollokationsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, am 9.1.2023 | Madlener-Charpentier, Karin; Behrens, Heike |
2023 | Kommunikation in der digitalen Transformation : Trendstudie Schweiz 2022 | Rosenberger, Nicole; Niederhäuser, Markus; Krämer, Katharina |
2023 | Writer’s toolbox | Krauthammer, Lilian; Perrin, Daniel; Whitehouse, Marlies |
2023 | Multimodalität | Weber, Wibke |
2023 | Respondenz von Philipp Dreesen & Julia Krasselt | Dreesen, Philipp; Krasselt, Julia |
2023 | Do interpreters improve (English non-native) speakers’ source speeches in an effort to maximize relevance for the target audience? | Albl-Mikasa, Michaela |
2023 | ELF und Dolmetschen | Albl-Mikasa, Michaela |
2023 | Chunks in L2 writing : pedagogical implications from German university language entrance exams | McGury, Sandra; Wulff, Nadja |
2023 | Swiss-AL: platform for language data in applied sciences : on challenges in the field of language open research data | Krasselt, Julia; Dreesen, Philipp; Stücheli-Herlach, Peter; Lemmenmeier, Dolores; Cho, Sooyeon, et al |
2023 | Reshaping interaction in higher/tertiary education (HTE) under the challenges of inclusion | Hohenstein, Christiane; Lévy-Tödter, Magdalène; Sowinska, Agnieszka; Bock, Bettina |
2023 | Storytelling im Employer Branding : wie Geschichten zu einer starken Arbeitgeber:innenmarke beitragen können | Schneider Stingelin, Colette; Laukart, Allison |
2023 | Schreibkompetenz-Profile in der beruflichen Bildung : heterogen, individuell und schwer interpretierbar? | Konstantinidou, Liana; Liste Lamas, Elsa |
2023 | Community interpreting as a socially and cognitively situated activity : speech action patterns and underlying knowledge structures in interpreter-mediated medical interactions | Albl-Mikasa, Michaela; Hohenstein, Christiane |