Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2023 | Schreibförderung in der beruflichen Bildung aus DaF-/ DaZ-Perspektive | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Madlener-Charpentier, Karin; Hoefele, Joachim |
2023 | Schreibkompetenz-Profile in der beruflichen Bildung : heterogen, individuell und schwer interpretierbar? | Konstantinidou, Liana; Liste Lamas, Elsa |
Jun-2021 | Pragmatics of writing : from the development and teaching to automated assessment of pragmatic competence | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Perrin, Daniel |
Mar-2021 | The potential of learner corpora for a need-oriented teaching of writing | Liste Lamas, Elsa; Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; König, Stefan; Lukas, Sarah; Rebitzer, Fabian; Huber, Bettina; Roux, Pascale |
Sep-2020 | Korpora in der beruflichen Bildung : eine Chance für eine differenzierte Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz | Liste Lamas, Elsa; Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2019 | Schreibförderdiagnostik in der beruflichen Bildung – zwischen angewandter Linguistik und Schreibdidaktik | Liste Lamas, Elsa; Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2-Nov-2018 | Literacy for entrepreneurship: modelling reading and writing skills for entrepreneurship | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Liste Lamas, Elsa; Rickert, Alex; Rodriguez, Brittany |
Mar-2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz im Bereich der beruflichen Bildung | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2017 | Zweitsprachendidaktische Konzepte in der Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Weber, Chantal |