Search


Results 1-10 of 19 (Search time: 0.006 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2023Schreibförderung in der beruflichen Bildung aus DaF-/ DaZ-PerspektiveKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Madlener-Charpentier, Karin; Hoefele, Joachim
2023Schreibkompetenz-Profile in der beruflichen Bildung : heterogen, individuell und schwer interpretierbar?Konstantinidou, Liana; Liste Lamas, Elsa
Jun-2021Pragmatics of writing : from the development and teaching to automated assessment of pragmatic competenceKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Perrin, Daniel
Mar-2021The potential of learner corpora for a need-oriented teaching of writingListe Lamas, Elsa; Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; König, Stefan; Lukas, Sarah; Rebitzer, Fabian; Huber, Bettina; Roux, Pascale
Sep-2020Korpora in der beruflichen Bildung : eine Chance für eine differenzierte Förderung der allgemeinen SchreibkompetenzListe Lamas, Elsa; Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2019Schreibförderdiagnostik in der beruflichen Bildung – zwischen angewandter Linguistik und SchreibdidaktikListe Lamas, Elsa; Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2-Nov-2018Literacy for entrepreneurship: modelling reading and writing skills for entrepreneurshipHoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Liste Lamas, Elsa; Rickert, Alex; Rodriguez, Brittany
Mar-2018Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2018Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz im Bereich der beruflichen BildungHoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2017Zweitsprachendidaktische Konzepte in der Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an BerufsfachschulenHoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Weber, Chantal