Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | Using parallel corpora for the study of spatial relations in German and Spanish : some considerations based on two case studies | Liste Lamas, Elsa; Lübke, Barbara |
2017 | Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeS | Doval, Irene; Liste Lamas, Elsa |
2017 | Der Verbalkomplex im Frühneuhochdeutschen : eine korpuslinguistische Untersuchung zur Serialisierung zwei- und dreigliedriger Verbalkomplexe | Dipper, Stefanie; Schmid, Hans-Ulrich; Krasselt, Julia |
2017 | Path encoding in L2 German : difficulties, crosslinguistic influence and developmental stages by L1-Spanish and L1-Danish learners | Liste Lamas, Elsa |
2017 | Sensory paths in satellite and verb-framed languages : a corpus-based study on their frequency and complexity in German and Spanish | Liste Lamas, Elsa |
2016 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Deutsch als Muttersprache (DaM) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
Dec-2015 | Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated persons | Schumacher, Monika |
Dec-2015 | Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen | Schumacher, Monika |
1-Oct-2015 | C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt? | Schumacher, Monika |
2015 | Gemeinsamkeit schaffen in der Interaktion : Diskursmarker und Lautelemente in zürichdeutschen Erzählsequenzen | Tissot, Fabienne |