Search


Results 21-30 of 67 (Search time: 0.014 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2018Using parallel corpora for the study of spatial relations in German and Spanish : some considerations based on two case studiesListe Lamas, Elsa; Lübke, Barbara
2017Vorschläge zum Einsatz von Parallelkorpora im DaF-Unterricht anhand des Korpus PaGeSDoval, Irene; Liste Lamas, Elsa
2017Der Verbalkomplex im Frühneuhochdeutschen : eine korpuslinguistische Untersuchung zur Serialisierung zwei- und dreigliedriger VerbalkomplexeDipper, Stefanie; Schmid, Hans-Ulrich; Krasselt, Julia
2017Path encoding in L2 German : difficulties, crosslinguistic influence and developmental stages by L1-Spanish and L1-Danish learnersListe Lamas, Elsa
2017Sensory paths in satellite and verb-framed languages : a corpus-based study on their frequency and complexity in German and SpanishListe Lamas, Elsa
2016Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Deutsch als Muttersprache (DaM) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
Dec-2015Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated personsSchumacher, Monika
Dec-2015Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehenSchumacher, Monika
1-Oct-2015C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt?Schumacher, Monika
2015Gemeinsamkeit schaffen in der Interaktion : Diskursmarker und Lautelemente in zürichdeutschen ErzählsequenzenTissot, Fabienne