Browsing by Organisational Unit Institute of Language Competence (ILC)

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 34 to 53 of 607 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
1999Der Ball : der wendende PunktMüller Farguell, Roger W.
27-Jan-2022Barrierefreiheit in der WissenschaftFries, Sabine; Finkbeiner, Lela; Hohenstein, Christiane; Marsh, Georg; Knoop, Susanne
2006Bedeutung der Kultur für wirtschaftliches Handelnvan den Bergh, Samuel
Jun-2021Berufliche Bildung als Schlüssel zur Integration : Zielgruppen, Konzepte der Sprachförderung und ForschungserkenntnisseKonstantinidou, Triantafyllia Liana
8-Sep-2017Berufliche Integration von anerkannten Flüchtlingen und vorläufig Aufgenommenen : was kann die angewandte Linguistik beitragen? Überlegungen und konkrete Handlungsmöglichkeiten am Beispiel des Projekts Sprache und GesundheitKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Suter Reich, Virginia; Joray, Christine
2019Berufliche Sprachförderung in der Pflege : methodische Ansätze für eine kontinuierliche Sprachbegleitung am Beispiel des Projekts SESAMKonstantinidou, Triantafyllia Liana
11-Feb-2017Berufsethos von Sprachkursleitenden im IntegrationsbereichSuter Reich, Virginia; Forster-Heinzer, Sarah; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2019Berufsorientierte Kommunikationskompetenzen im Ingenieurberuf : Bedarfsanalyse und didaktisches KonzeptWinkler, Oliver
2012Bierni na Wschodzie, ponosza cy zbiorowa wine i oczywiscie obecni w Europie : krytyka niemieckich i polskich podre czników do historii w oparciu o kontrastywna lingwistyke dyskursuDreesen, Philipp; Judkowiak, Joanna
27-Oct-2022Bildung und Digitalisierung im 19. JahrhundertDreesen, Philipp
Oct-2018Bildungszugänge mit Gebärdensprache(n) für Gehörlose und HörbeeinträchtigteHohenstein, Christiane; Zavgorodnia, Larysa
2002Body and language : intercultural learning through dramaBräuer, Gerd
2005Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-StudiengängenJoos, Walter
2021Bridging the gap between prosody and pragmatics : the acquisition of pragmatic prosody in the preschool years and its relation with Theory of MindPronina, Mariia; Hübscher, Iris; Vilà-Giménez, Ingrid; Prieto, Pilar
7-Nov-2019Capturing media resonance through corpus-based discourse analysis : method development using the example of energy and social assistance discourseKrasselt, Julia; Klopfenstein Frei, Nadine; Saner, Mirco; Bubenhofer, Noah; Calleri, Selena, et al
Sep-2022Características lingüísticas de textos argumentativos escritos antes y después de una intervención centrada en el proceso de planificaciónCutillas, Laia; Cuberos, Rocío; Liste Lamas, Elsa; Salas, Naymé
2006Centro estudiantil de redaccion y lecturaBräuer, Gerd
7-Jun-2023ChatGPT - Chancen und Risiken im Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI)Nufer, Pascal; Jörg, Daniel; Keel, Guido; Mahlow, Cerstin
2015Chemie und Sprachkritik : Theodor Steche und die Macht der Wortbildung als LösungDreesen, Philipp
2020Chronifizierung der Krise : ein, zugegeben gedrängter, Versuch zum Zeitlichkeitsdiskurs von CoronaDreesen, Philipp; Pohl, Peter C.