Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3437
Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?»
Authors: Kykalova, Denisa
Brucker-Kley, Elke
Näpflin, Simon
DOI: 10.21256/zhaw-3437
10.1007/978-3-662-55707-5_2
Published in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Editors of the parent work: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Page(s): 21
Pages to: 44
Issue Date: 2018
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Language: German
Subject (DDC): 004: Computer science
658.5: Production management
Abstract: Welchen Beitrag leistet das Prozessmanagement für die Maximierung des Kundennutzens? Wie lassen Unternehmen die Kundenperspektive in die Prozessgestaltung einfliessen? In welcher Ausprägung setzen Unternehmen Kunden- und Prozessdaten ein, um Kundenerlebnisse zu individualisieren? Ist dabei Transparenz und Datenherrschaft für Kunden sichergestellt? Erheben Unternehmen systematisch Digitalisierungspotenzial in ihren Prozessen? Wie steht es um die Durchgängigkeit der Prozesse und welche Formen der Prozessdigitalisierung kommen dabei zum Einsatz? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der Online-Befragung, die im Rahmen der vorliegenden Studie im Mai 2016 durchgeführt wurde.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14204
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Business Information Technology (IWI)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Ergebnisse der Umfrage_2018_SC1.4.pdf466.31 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Kykalova, D., Brucker-Kley, E., & Näpflin, S. (2018). Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 21–44). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3437
Kykalova, D., Brucker-Kley, E. and Näpflin, S. (2018) ‘Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 21–44. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3437.
D. Kykalova, E. Brucker-Kley, and S. Näpflin, “Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 21–44. doi: 10.21256/zhaw-3437.
KYKALOVA, Denisa, Elke BRUCKER-KLEY und Simon NÄPFLIN, 2018. Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 21–44. ISBN 978-3-662-55706-8
Kykalova, Denisa, Elke Brucker-Kley, and Simon Näpflin. 2018. “Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 21–44. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3437.
Kykalova, Denisa, et al. “Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 21–44, https://doi.org/10.21256/zhaw-3437.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.