Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3437
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?»
Autor/-in: Kykalova, Denisa
Brucker-Kley, Elke
Näpflin, Simon
DOI: 10.21256/zhaw-3437
10.1007/978-3-662-55707-5_2
Erschienen in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Keller, Thomas
Seite(n): 21
Seiten bis: 44
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
658.5: Produktionssteuerung
Zusammenfassung: Welchen Beitrag leistet das Prozessmanagement für die Maximierung des Kundennutzens? Wie lassen Unternehmen die Kundenperspektive in die Prozessgestaltung einfliessen? In welcher Ausprägung setzen Unternehmen Kunden- und Prozessdaten ein, um Kundenerlebnisse zu individualisieren? Ist dabei Transparenz und Datenherrschaft für Kunden sichergestellt? Erheben Unternehmen systematisch Digitalisierungspotenzial in ihren Prozessen? Wie steht es um die Durchgängigkeit der Prozesse und welche Formen der Prozessdigitalisierung kommen dabei zum Einsatz? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der Online-Befragung, die im Rahmen der vorliegenden Studie im Mai 2016 durchgeführt wurde.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14204
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Ergebnisse der Umfrage_2018_SC1.4.pdf466.31 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Kykalova, D., Brucker-Kley, E., & Näpflin, S. (2018). Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 21–44). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3437
Kykalova, D., Brucker-Kley, E. and Näpflin, S. (2018) ‘Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 21–44. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3437.
D. Kykalova, E. Brucker-Kley, and S. Näpflin, “Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 21–44. doi: 10.21256/zhaw-3437.
KYKALOVA, Denisa, Elke BRUCKER-KLEY und Simon NÄPFLIN, 2018. Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 21–44. ISBN 978-3-662-55706-8
Kykalova, Denisa, Elke Brucker-Kley, and Simon Näpflin. 2018. “Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 21–44. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3437.
Kykalova, Denisa, et al. “Ergebnisse der Umfrage: «Status quo: Kundennutzen durch digitale Transformation?».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 21–44, https://doi.org/10.21256/zhaw-3437.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.