Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKruse, Otto-
dc.date.accessioned2018-08-15T06:46:44Z-
dc.date.available2018-08-15T06:46:44Z-
dc.date.issued2006-
dc.identifier.isbn978-3-258-06948-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8984-
dc.description.abstractDer Beitrag erläutert die Besonderheit der didaktischen Situation des wissenschaftlichen Schreibens, die darin besteht, dass Studierende im Rahmen eines Seminars selbständig Wissen aus Originalquellen zusammentragen und zu einer wissenschaftlichen Arbeit synthetisieren. Dargestellt wird weiter, welche Probleme mit dieser Art der Lehre verbunden sind und mit welche Anleitung das seminaristische Schreiben optimiert werden kann.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHauptde_CH
dc.relation.ispartofProzessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Berufde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectForschendes lernende_CH
dc.subjectSchreibdidaktikde_CH
dc.subjectSchreibprozessde_CH
dc.subjectWissenschaftliches Schreibende_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.subject.ddc808: Rhetorik und Schreibende_CH
dc.titleProzessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleitende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.publisher.placeBernde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end174de_CH
zhaw.pages.start151de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Kruse, O. (2006). Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten. In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf (pp. 151–174). Haupt.
Kruse, O. (2006) ‘Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten’, in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt, pp. 151–174.
O. Kruse, “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten,” in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Bern: Haupt, 2006, pp. 151–174.
KRUSE, Otto, 2006. Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten. In: Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt. S. 151–174. ISBN 978-3-258-06948-7
Kruse, Otto. 2006. “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten.” In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, 151–74. Bern: Haupt.
Kruse, Otto. “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten.” Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Haupt, 2006, pp. 151–74.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.