Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Kruse, Otto | - |
dc.contributor.author | Ruhmann, Gabriela | - |
dc.date.accessioned | 2018-08-15T06:43:52Z | - |
dc.date.available | 2018-08-15T06:43:52Z | - |
dc.date.issued | 2006 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-258-06948-7 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8981 | - |
dc.description.abstract | Prozessorientieres Schreiben und prozessorientierte Schreibdidaktik sind Schlüselbegrifef der zeitgenössischen Pädagogik des Schreibens. Der Beitrag führt in die Grundlagen der prozessorientierten Schreibdidaktik ein, skizziert deren historische, theoretische und methodologische Grundlagen und zeigt, wie Schreiben auf dieser Basis unterrichtet werden kann. Relativierungen des kognitiven Ansatzes, wie sie im "post-process movement" geäussert wurden, werden berücksichtigt. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Haupt | de_CH |
dc.relation.ispartof | Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Schreibentwicklung | de_CH |
dc.subject | Schreibdidaktik | de_CH |
dc.subject | Schreibprozess | de_CH |
dc.subject | Schreibforschung | de_CH |
dc.subject.ddc | 808: Rhetorik und Schreiben | de_CH |
dc.title | Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.publisher.place | Bern | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 38 | de_CH |
zhaw.pages.start | 13 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Kruse, O., & Ruhmann, G. (2006). Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung. In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf (pp. 13–38). Haupt.
Kruse, O. and Ruhmann, G. (2006) ‘Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung’, in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt, pp. 13–38.
O. Kruse and G. Ruhmann, “Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung,” in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Bern: Haupt, 2006, pp. 13–38.
KRUSE, Otto und Gabriela RUHMANN, 2006. Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung. In: Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt. S. 13–38. ISBN 978-3-258-06948-7
Kruse, Otto, and Gabriela Ruhmann. 2006. “Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung.” In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, 13–38. Bern: Haupt.
Kruse, Otto, and Gabriela Ruhmann. “Prozessorientierte Schreibdidaktik : eine Einführung.” Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Haupt, 2006, pp. 13–38.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.