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dc.contributor.authorKruse, Otto-
dc.date.accessioned2018-08-02T07:58:23Z-
dc.date.available2018-08-02T07:58:23Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.issn1618-9671de_CH
dc.identifier.urihttps://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdfde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8755-
dc.descriptionThemenheft "Innovation und Kreativität an Hochschulen", herausgegeben von Georg Krücken und Gerd Grözinger.de_CH
dc.description.abstractMit dem EQR kommt wieder ins Spiel, was in der Bologna-Reform nicht explizit verankert ist: ein Studium, das die intellektuelle Entwicklung nachhaltig fördert und dazu befähigt, das eigene Denken kontinuierlich weiter zu entwickeln. Der EQR legitimiert also eine Neuausrichtung der Lehre. Wie aber entschult man Studiengänge? Die Deskriptoren des Qualifikationsrahmens geben klare Hinweise auf die Ziele, sagen aber nicht, wie man dort hinkommt. Dieser Beitrag zielt darauf ab, die Grundlagen einer Didaktik des kritischen Denkens erneut zu reflektieren und stellt die Frage, wie kritisches Denken im Hochschulstudium entwickelt werden kann. Dabei soll sowohl eine Brücke zu den eigenen Traditionen als auch zu internationalen Diskussion geschlagen werden.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenbergde_CH
dc.relation.ispartofDie Hochschulede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectBildungde_CH
dc.subjectLehrede_CH
dc.subjectKritisches denkende_CH
dc.subjectDidaktikde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleKritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmiserede_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute of Language Competence (ILC)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end86de_CH
zhaw.pages.start77de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume19de_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedSprachkompetenzde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

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Kruse, O. (2010). Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere. Die Hochschule, 19(1), 77–86. https://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdf
Kruse, O. (2010) ‘Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere’, Die Hochschule, 19(1), pp. 77–86. Available at: https://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdf.
O. Kruse, “Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere,” Die Hochschule, vol. 19, no. 1, pp. 77–86, 2010, [Online]. Available: https://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdf
KRUSE, Otto, 2010. Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere. Die Hochschule [online]. 2010. Bd. 19, Nr. 1, S. 77–86. Verfügbar unter: https://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdf
Kruse, Otto. 2010. “Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere.” Die Hochschule 19 (1): 77–86. https://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdf.
Kruse, Otto. “Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere.” Die Hochschule, vol. 19, no. 1, 2010, pp. 77–86, https://www.hof.uni-halle.de/journal/texte/10_1/Kruse.pdf.


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